Die Teilnehmer

19.06.16

Sommerlad-Cup wieder voller Erfolg

Abt. Tischtennis siegte zum ersten Mal

Das zur Tradition gewordene Fußball-Ortspokalturnier für Alten-Busecker Ortsvereine und Interessengemeinschaften um den Sommerlad-Cup war auch 2016 wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 10 Mannschaften hatten sich beim Ausrichter, die Fußballabteilung der SG Trohe/Alten-Buseck, angemeldet, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Erstmalig konnte Turnierleiter Jörg Fink auch zwei Damenmannschaften begrüßen.

Zunächst wurde in zwei 5er-Gruppen um die Gruppenplatzierungen gespielt. Im Anschluss daran wurden dann in zwei Halbfinals und in fünf Platzierungsspielen die Nachfolger der "IG Fasching & Pferd" gesucht, die 2014 zum letzten Mal das Turnier gewonnen hatten. Bei den insgesamt 27 Spielen bekamen die Zuschauer 117 Treffer zu sehen. Die beiden Damenteams spielten dann im Spiel um Platz neun gegeneinander. Hier mussten sich die "Garde Kicker" den Damen vom "PSC Luisenhof", in einer interessanten Begegnung mit 2:0 geschlagen geben. Platz sieben sicherte sich der Titelverteidiger "IG Fasching & Pferd" vor den Herren des Karnevalsvereins "CVA Alteen-Buseck". Im Spiel um Platz fünf traten dann die beiden Turnierdebütanten gegeneinander an. Hier siegte die "Erlebnisgemeinschaft freundliches Wiesel" deutlich mit 5:1 gegen die "Brigade Zaunburgkeller. Im kleinen Finale musste der "Kegelclub Gut Holz" bis ins Neunmeterschießen gehen um die "Reisegruppe Schmetterling" mit 3:1 zu besiegen. Auch im Finale wurde der Sieger erst nach einem Neunmeterschießen ermittelt. Hier hatte die "TSG Abt. Tischtennis" knapp mit 3:2 die Nase vor den "Ballefussern".

Damit konnten die Tischtennisspieler, die als einzige Mannschaft bei allen 15 Turnieren zugegen war, erstmalig das Turnier gewinnen. Teamkapitän Stefan Schneider nahm dann zur Freude seiner Mitspieler glücklich den Wanderpokal und weitere Sachpreise aus den Händen von Ortsvorsteher Manfred Buhl und Namensgeber des Turniers Frank Sommerlad entgegen.

Neben den Mannschaften erhielten auch die beiden Schiedsrichter Christian Schmidt und Jonas Zehler je einen Gutschein von der Möbelstadt Sommerlad.

Nach der Siegerehrung bedankt sich Turnierleiter Fink nochmal bei allen Mannschaften und Zuschauern, sowie beim Wettergott. Denn das Turnier konnte entgegen schlechter Wetterprognosen ohne einen Regentropfen durchgeführt werden.

Hier das Siegerteam mit Ortsvorsteher Manfred Buhl (li.) und Frank Sommelrad (re.)