Sommerlad-Cup 2007 erneut ein voller Erfolg

Kegler siegen zum dritten Mal – Fairplay stand im Vordergrund

Am Samstag richtete die Fußballabteilung der TSG Alten-Buseck bereits zum sechsten Mal das bereits zur Tradition gewordene Fußball-Orts-pokalturnier um den Sommerlad-Cup aus. Die Verantwortlichen erfreuten sich ganz besonders, da bei dieser Auflage eine Rekordbeteiligung von 10 Mannschaften zu vermelden war. In zwei Gruppen a´5 Teams wurde zunächst der Gruppensieger ermittelt, bevor es dann zu den Platzierungs-und Entscheidungsspielen kam. Der Titelverteidiger, der Pferdesportclub „Luisenhof“ Buseck musste sich dabei lediglich mit dem vorletzten Platz und Rang neun zufrieden geben. Besser machten es da schon die Andrea-Berg-Freunde, die bei ihrer ersten Turnierteilnahme gleich den Gruppensieg erreichten und sich lediglich im Endspiel dem Kegelclub „Gut Holz“ Alten-Buseck geschlagen geben mussten, die mit dem Sieg bereits schon zum dritten Mal den Wanderpokal in ihre Vereinsvitrine stellen dürfen. Ein weiteres Highlight war auch dieses Jahr wieder das Team der Unabhängigen Ritterschaft Eisenknechte. Wie im Jahr zuvor spielte das Team im kompletten Ritterausgehgewand. Aber auch die anderen Teams hatten wieder viel Spaß dabei und freuen sich schon auf die nächste Auflage im Jahr 2008. Am Ende waren wir alle Gewinner so Abteilungsleiter Bruno Endrejat. Alle Teams waren zufrieden, das Wetter spielte mit und es waren am Ende des Turniers keinerlei Verletzte zu beklagen. Fairplay stand an erster Stelle und da waren sich alle Teams einig. Abschließend musste dann der gesonderte Torwandwettbewerb aus organisatorischen Gründen kurzfristig in ein „Lattenschießen“ umfunktioniert werden. Hier konnte der Jugendliche Niclas Bayer eindrucksvoll die Trophäe für sein Team, die Becks-Bier-Bäuch 1 gewinnen, die er aus den Händen von Ortsvorsteher Gunter Großmann überreicht bekam. Zu guter letzt sind die beiden Schiedsrichter Frank Sablonski und Simon Thomaschewski noch zu erwähnen. Dank ihrer Routine gab es in keinem Spiel Grund zu Beanstandungen. Die Fußballer bedanken sich nochmals bei allen Beteiligten und Helfer für den reibungslosen Ablauf des Turniers und planen schon jetzt für die 7. Auflage die am 28. Juni 2008 stattfinden wird.

Das Siegerteam: Gut Holz Alten-Buseck