Andrea-Berg-Freunde gewinnen Sommerlad-Cup 2009

Dass der Sommerlad-Cup in Alten-Buseck mittlerweile ein beliebtes Fußball-Ortspokalturnier ist, zeigte sich auch am letzten Samstag wieder. Sogar Fußball-Bundesligaprofi Christoph Preuß ließ es sich nicht nehmen, um gemeinsam mit seiner Frau Yvonne mitspielende Familienmitglieder anzufeuern. Zehn Mannschaften spielten erst in zwei 5er-Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ um die Gruppensieger zu ermitteln. In den anschließenden Halbfinalspielen und den folgenden Platzierungsspielen wurden dann die diesjährigen Turniersieger ermittelt. Nach spannendem Turnierverlauf konnte sich dann am Ende das Team der Andrea-Berg-Freunde im Finale gegen den CVA Alten-Buseck mit 2:0 durchsetzen und im dritten Anlauf erstmalig den Wanderpokal gewinnen. Zudem wurden auch Christian Keil (bester Torschütze), Andreas Gottfried (bester Torwart) und Pia Englisch (Fair-Play) mit Urkunden ausgezeichnet.

Aber wie auch in den Jahren zuvor stand der Spaß und der Gedanke gemeinsam ein Fest mit anderen Ortsvereinen zu feiern im Vordergrund.

Dies bewies u.a. auch eine Mannschaft die zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahm und sich das A-Team nannte. Aber nicht wegen der bekannten Fernsehserie, sondern weil alle Mitglieder „Am Anger“ in Alten-Buseck wohnen. Ebenfalls erstmalig dabei die „Anonyme Tanzgarde der SG Trohe/Alten-Buseck“ Ein Team was aus aktiven Fußballern mit ihren Partnerinnen auch schon bei den letzten Prunksitzungen des CVA für Furore sorgen konnte. Die beiden neuen Teams sind eine absolute Bereicherung für dieses Turnier, so die Turnierleitung die aus Sascha und Jörg Fink bestand. Aber dennoch wurde in den insgesamt 27 Begegnungen, die von den beiden Schiedsrichtern Andreas Schütze und Frank Sablonski hervorragend geleitet wurden, attraktiver Fußball gezeigt und die Zuschauer durften 90 Treffer bewundern. Nach der Siegerehrung, die Bürgermeister Erhard Reinl durchführte, feierte man noch gemeinsam bis in die Abendstunden. Die Verantwortlichen der SG Trohe/Alten-Buseck sind sich einig, das Turnier war wieder ein voller Erfolg und das Wetter spielte erneut mit. „Demnach steht der 10. Auflage im Fußball-WM-Jahr 2010 nichts mehr im Wege“ so Abteilungsleiter Bruno Endrejat, der sich abschließend noch bei allen Teams und Zuschauern für ihr Kommen bedankte.

Die Platzierungen:

1. Platz:    Andrea-Berg-Freunde