Die Teilnehmer

Das Siegerteam

Die Sieger mit Coach Matthias Schmidt und Bürgermeister Erhard Reinl

Sommerlad-Cup 2013 erneut ein voller Erfolg

Debütant „Team Zaunburgkeller“ entthront „Ballefusser“

Auch die 13. Auflage des Alten-Busecker Fußball-Ortspokalturnier um den Sommerlad-Cup war erneut ein voller Erfolg. Acht Mannschaften kämpften um die begehrte Trophäe und versuchten den Vorjahressieger „Ballerfusser“ zu entthronen. Zunächst wurden in zwei 4-er Gruppen die Gruppenplatzierungen ausgespielt. Dann wurden in der „Over-Cross-Phase“ die Finalpaarungen ermittelt. Und nach genau 22 Spielen stand dann fest, dass es dem Vorjahressieger nicht gelang den Titel zu verteidigen. Sie mussten sich dieses Jahr lediglich im kleinen Finale, welches sie gegen den CVA Alten-Buseck verloren, mit Platz vier begnügen. Das Finale dieses Jahr gewann ein Debütant. Das „Team Zaunburgkeller“ konnte sich bei ihrer ersten Teilnahme, mit einem 2:0 Erfolg über die Mannschaft „TSG Abt. Tischtennis“ gleich den Turniersieg sichern. Aber auch zwei weitere Debütanten „Holland and Friends“ und „Reisegruppe Schmetterling“ waren eine Bereicherung für dieses Turnier. Ein besonderes Lob sprach Turnierleiter Jörg Fink bei der anschließenden Siegerehrung der einzigen Damenmannschaft „Ale Bousicher Chaos Queens“ aus. Schon im dritten Jahr in Folge stellten sich die Frauen ihrer Männerkonkurrenz. Auch wenn es dieses Jahr nur für den letzten Platz gereicht hat, so erhielten für ihr Engagement die „Fair-Play“ Urkunde aus den Händen von Busecks Bürgermeister Erhard Reinl, der auch die Pokale für die platzierten Mannschaften übergab. Neben den Mannschaften wurden auch die „MVP’s“ (wertvollsten Spieler) mit einer Urkunde gekürt. Bei den Jugendlichen war dies Tobias Carlé (TSG Abt. Tischtennis), bei den Damen Lea Weber (Ale Bousicher Chaos Queens) und bei den Herren Michael Rasch (Ale Bousicher Burschen). Sämtliche Spiele wurden von den Unparteiischen Andreas Schütze, Christian Rasch und Thomas Heinisch geleitet. Als Dank dafür erhielten sie jeweils einen Gutschein vom Restaurant Kirschberg aus Alten-Buseck. Nach Turnierende dann nur zufriedene Gesichter bei den Spielern und dem Ausrichter, die Fußballabteilung der SG Trohe/Alten-Buseck. Nach dem Turnier wurde dann noch einige Stunden im Kreise aller Teilnehmer gefeiert. Und fest steht jetzt schon, dass es auch im Jahr 2014 eine erneute Auflage des Traditionsturniers um den begehrten Sommerlad-Cup Wanderpokal geben wird.

Das Endklassement:

1. Team Zaunburgkeller