4. Fußball-Ortspokalturnier um den SOMMERLAD-CUP 05

Am Sonntag 04.09. traten zum 4. Male 6 Alten-Busecker Ortsvereine an, um erneut den mittlerweile traditionell gewordenen SOMMERLAD-CUP zu gewinnen. Die Titelverteidiger vom Vorjahr, die Pferdefreunde Alten-Buseck bekamen schon im Vorfeld des Turniers einige Kampfansagen anderer Vereine. Es wurde alles mobilisiert was gegen einen Ball treten kann. Sogar Spielerabwerbungen von anderen Vereinen waren nicht unüblich, um den Pferdefreunden dieses Jahr ein Bein zu stellen. Doch alle Taktik half nichts. Bis auf ein Unentschieden (Kegelclub 2:2), konnten die Reiter alle ihre Spiele gewinnen und wurden somit erneut CUP-Sieger. Das Team, um Trainer und Betreuer Bruno Endrejat, stellte zudem auch noch den erfolgreichsten Torschützen des Turniers. Eckardt Weller stand nach Ende des Turniers mit 4 Treffern ganz oben auf der Torschützenliste. Dies wurde mit einem Torschützen-Pokal honoriert. Erwähnenswert ist aber auch, dass die Pferdefreunde 3 Frauen und 2 Jugendliche einsetzten. Dafür gab’s auch ein Sonderlob vom Bürgermeister der Gemeinde Buseck Erhard Reinl, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lies die Siegerehrung durchzuführen. Als besonders Ausdauernd zeigte sich Frank Sablonski. Er leitete alle 15 Spiele souverän als unparteiischer Schiedsrichter. Und auch die jüngsten Fußballer der TSG zeigten in einem Einlagespiel den Erwachsenen ihr fußballerisches Können.  „Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung, und das Wetter spielte dieses Jahr auch mit“ so das Fazit von den Verantwortlichen des Turniers welches natürlich nächstes Jahr seine Fortsetzung findet. Mit dem 5. Turnier dann, wollen die Fußballer auch einen kleinen Geburtstag feiern. Das Turnier wird dann an einem Samstag stattfinden um am Abend dann mit allen Beteiligten noch etwas zu feiern. Die Fußballer sagen schon mal DANKE für dieses Turnier und freuen sich schon im WM-Jahr 2006 ein weiteres Mal dieses Turnier ausrichten zu dürfen.

Die Abschlusstabelle:

1. Pferdefreunde Alten-Buseck           13 Pkt.  14:4 Tore