Das Siegerteam

Team mit Bürgermeister Erhard Reinl

„Ballefusser“ entthronen „Andrea Berg-Freunde“

Am Samstag fand auf dem Alten-Busecker Sportplatz der 12. Sommerlad-Cup statt. Ein Fußball-Ortpokalturnier für Ortsvereine und Interessengemeinschaften. Wie auch in den Jahren zuvor konnten sich die Verantwortlichen wieder über 10 gemeldete Teams freuen. Die Mannschaften spielten zunächst in zwei 5er-Gruppen, im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen aus. Die ersten beiden Teams qualifizierten sich dann fürs Halbfinale wo im Überkreuzmodus dann die Finalisten gesucht wurden. Im Finale setzten sich dann die „Ballefusser“ mit 1:0 gegen das A-Team durch, die damit gleich bei ihrer ersten Turnierteilnahme den Vorjahressieger die „Andrea Berg-Freunde“ entthronten konnten. Erfreulich auch, dass erneut zwei reine Damenteams am Turnier teilnahmen und ihr Können unter Beweis stellten. Bei der abschließenden Siegerehrung, die durch Bürgermeister Erhard Reinl durchgeführt und Sabine Adler assistiert wurde, gab es auch noch einige zusätzliche Auszeichnungen, die zu den errungenen Pokalen auch noch Sachpreise aus dem Hause Sommerlad erhielten. Dankensworte von Reinl auch an die Schiedsrichter Frank Sablonski, Andreas Schütze und Christian Rasch, die alle 27 Begegnungen, in denen insgesamt 93 Treffer fielen, hervorragend leiteten. „Das Turnier war wieder ein voller Erfolg“ Da waren sich die Verantwortlichen einig, die mit diesem Turnier auch das 10-jährige Bestehen der SG Trohe/Alten-Buseck gefeiert haben. Stellvertretender Abteilungsleiter Jörg Fink bedankte sich nach der Siegerehrung nochmals bei allen Teams und teilte mit, dass es auch im nächsten Jahr eine erneute Auflage des Sommerlad-Cups geben wird.

Die Platzierungen:

1.  Ballefusser

2.  A-Team

3.  TSG Abt. Tischtennis

4.  CVA Alten-Buseck

5.  Die Illegalen

6.  Andrea Berg-Freunde

7.  Ale-Bousicher Chaos Queens

8.  Ale-Bousicher Burschen

9.  IG Fasching & Pferd

10.Z-Team

Weitere Auszeichnungen: