Jugendturnier am 24. Juni 2012:

Das Wetter spielte beim erfolgreichen Jugendturnier der TSG Alten-Buseck nur teilweise mit

Am Sonntag richtete die Jugendabteilung der TSG Alten-Buseck ein Jugendturnier für vier Altersklassen aus und rundeten damit auch das 10-jährige SG-Jubiläumswochenende erfolgreich ab. Insgesamt kämpften 31 Teams um Tore, Punkte und Pokale. Vormittags die D- und F-Junioren, und mittags dann die E- und G-Junioren (Bambinis). Eigentlich sollten es 32 Teams sein, aber die FSG Wettenberg 3 blieb unabgemeldet dem E-Jugendturnier fern, was eine spontane und schwierige Änderung des Zeitplans mit sich zog. Nachdem es vormittags nur windig war, setzte mittags dann doch Nieselregen ein, und Erinnerungen aus dem Vorjahr wurden wach. Denn da fiel das Jugendturnier buchstäblich ins Wasser. Aber zum Glück fing es erst nach der letzten Siegerehrung an zu schütten. Daher waren Jugendleiter Marcus Grabow und sein Helferteam, was aus Trainern, Betreuern und Eltern stammte, doch noch glücklich ein erfolgreiches Jugendturnier durchgeführt zu haben. Die jeweiligen Sieger kamen aus dem Lagern der TSG Wieseck (G-Jgd.), FC Großen-Buseck (F-Jgd.), VfB 1900 Gießen (E-Jgd.), und der JSG Lumdatal (D-Jgd.). Aber auch die anderen Teams wurden alle nach Turnierende mit Pokalen oder Medaillen bedacht, was natürlich für glückliche Kinderaugen sorgte. „Heute wart ihr die Helden“ gab Grabow den Kids nach den jeweiligen Siegerehrungen noch mit auf den Heimweg, angesichts des großen Fußball-EM Rummels dieser Tage.

Bilder vom Turnier

Ergebnisse und Tabellen