Jugendturniere am 19. Juni 2016

Bei F- und G-Junioren stand der Spaß im Vordergrund

SF/BG Marburg holt sich Turniersieg bei E-Junioren

MTV Gießen siegt bei D-Junioren

Auch beim diesjährigen REWE Uras Cup stand bei den F- und G-Junioren der Spaß im Vordergrund. Bei den „Kleinsten“ wurde nach den Regeln der Fair-Play-Liga gespielt und die Ergebnisse spielten keine Rolle, auch wenn einige Spiele sehr Tor reich waren. Nach Turnierende erhielten alle teilnehmenden Spieler eine Goldmedaille als Belohnung.

Bei den E-Junioren gingen sechs Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden an den Start. Die Spannung im Turnier hielt bis zum vorletzten Spiel an. Denn da trafen die beiden bestplatzierten Teams im direkten Vergleich aufeinander, um den Turniersieger zu ermitteln. Hier unterlag der SV Altenburg knapp mit 1:0 und die SF/BG Marburg sicherten sich mit 5 Siegen aus 5 Spielen den verdienten Turniersieg. Das Team der Gastgeber belegte am Ende Platz 3.

Bei den D-Junioren wurde in einer 4er bzw. einer 3 Gruppe erst die im Modus Jeder-gegen-Jeden die Platzierungen ausgespielt. Den unglücklichsten Platz erwischte die FSG Lollar/Staufenberg 3 aufgrund einer fehlenden 8. Mannschaft auf ihr Spiel um Platz 7 verzichten musste. Stattdessen legten die FSG Lollar/Staufenberg 2 und 3 kurzfristig ein Einlage-Spiel ein. Im Spiel um Platz 5 verlor die 2. Mannschaft der TSG Alten-Buseck gegen den Ortsnachbarn aus Großen-Buseck. Den Kampf um den 3. Platz entschied FSG Lollar/Staufenberg 2 für sich und verwies die TSG Wieseck 3 auf den 4. Platz. Im Finale standen sich die erste Mannschaft der TSG Alten-Buseck und des MTV Gießen gegenüber. Die Partie endete nach der regulären Spielzeit unentschieden und somit musste das Achtmeterschießen herbeigezogen werden, um den Sieger zu ermitteln. Hier setzte sich der MTV dann als Sieger durch.

Die Jugendleitung bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei den teilnehmenden Mannschaften für die fairen Partien. Desweiteren gilt ein ganz großer Dank unserem Sponsor REWE Uras und natürlich auch den helfenden Eltern, ohne die das ganze Turnier gar nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse:

Spielplan_16_G-Jugend.pdf