Jugendturnier am 13. und 14.06.2015

REWE Uras - Cup 2015

3 verschiedene Sieger in 4 Altersklassen

Bei F- und G-Junioren alle Spieler Gewinner

In diesem Jahr gab es drei Neuerungen bei den mittlerweile traditionellen Jugendturnieren der JSG Alten-Buseck/Trohe/Rödgen. Zum einen war es das erste Mal seit vier Jahren, dass das Turnier über zwei Tage gezogen wurde und für sechs Altersklassen und zum anderen gab es erstmals einen Sponsor für das Turnier, welches in diesem Jahr den Namen „REWE Uras -Cup“ trug.

Am Samstag, den 13.06.2015, eröffneten die E-Junioren die Turnier-Serie. Bei den E-Junioren traten acht Mannschaften in zwei Vierergruppen an, um dort die jeweiligen Platzierungen auszuspielen. Anschließend ging es in die Platzierungsspiele in denen sich die FSG Lollar/Staufenberg gegen die Mannschaft des Gastgebers als Sieger durchsetzten. Im Anschluss folgte die C-Jugend, wo eine Mannschaft leider unentschuldigt nicht antrat und somit der Spielplan noch kurzfristig umgestellt werden musste. Im Modus Jeder-gegen-Jeden spielten fünf Teams um den Turniersieg. Diesen sicherte sich die dritte Mannschaft der TSG Wieseck. Wobei zu erwähnen bleibt, dass im ganzen Turnierverlauf lediglich vier Tore fielen. Den Abschluss am Samstag machten die B-Junioren, wo ebenfalls eine Mannschaft weniger antrat als geplant. Zumindest meldete sich diese Mannschaft bereits im Laufe des Vormittags ab. Auch hier wurde nun mit fünf Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Hier setzte sich als Turniersieger die JSG Salzböde-Lahn durch.

Am Sonntag ging es vormittags mit den G-Junioren und mittags mit den F-Junioren weiter. Hier wurde nach den Regeln der Fair-Play-Liga gespielt und kein Turniersieger ermittelt. Alle Spieler erhielten als persönliches Andenken eine Gold-Medaille. Das Ende der Turnierserie läuteten die D-Junioren ein. Hier gingen sechs Mannschaften in zwei Dreiergruppen an den Start. Zuerst wurden die Platzierungen in den Gruppen ausgespielt ehe dann in Platzierungsspielen der Turniersieger ermittelt wurde. Bei den D-Junioren setzte sich wie schon am Vortag bei den E-Junioren die FSG Lollar/Staufenberg als Sieger durch.

Zum Abschluss möchte sich die Jugendabteilung um Jugendleiter Marcus Grabow nochmals ganz herzlichst bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, sowie den ganzen Helfern rund um das Turnier, allen voran Fußball-Abteilungsleiter Bruno Endrejat und Troher-Urgestein Detlef Klein, die von Freitagnachmittag bis Sonntagabend fast ohne Unterbrechung auf dem Sportplatz am Riegelweg waren. Zudem gilt ein ganz großer Dank den Schiedsrichtern des Turniers: den Jung-Schiedsrichtern Christian Schmidt und Phillip Schreiner, sowie ihren erfahrenen Kollegen Sebastian Mauthe, Manuel Ernst-Bühler und Schiedsrichter-Ansetzer Alfred Pfeiff, die dafür sorgten, dass alle Spiele fair verliefen.

Am Ende bleibt ein positives Fazit obwohl wie alle Jahre am Samstag das Wetter stellenweise nicht mitspielte und bei den B- und C-Junioren die Zuschauerzahl eher gegen Null tendierten.

Ergebnisse und Tabellen

Spielplan_B-Jugend_2015.pdf
Spielplan_C-Jugend_2015.pdf
Spielplan_D-Jugend_2015.pdf
Spielplan_E-Jugend_2015.pdf
Spielplan_F-Jugend_2015.pdf
Spielplan_G-Jugend_2015.pdf

Einladungen, Anmeldungen usw.

Auch im Jahr nach der Weltmeisterschaft veranstalten wir am Samstag, den 13. Juni 2015 und Sonntag, den 14. Juni 2015, auf dem Sportgelände der TSG Alten-Buseck wieder unsere jährliche Jugendturniere. In diesem Jahr bieten wir euch Turniere für die G- bis B-Junioren an. Zu diesen Turnieren sind eure Jugendmannschaften herzlich eingeladen.

Folgender Turnierablauf ist geplant:

Am Samstag, den 13.06.2015:

10.00 Uhr – 12.00 Uhr:                  E - Jugendturnier - max. 8 Teams

12.30 Uhr – 15.30 Uhr:                  C9 - Jugendturnier - max. 6 Teams

16.00 Uhr – 19.00 Uhr:                  B11 - Jugendturnier - max. 6 Teams

Am Sonntag, den 14.06.2015:

10.00 Uhr – 12.00 Uhr:                  G - Jugendturnier - max. 8 Teams

12.00 Uhr – 14.00 Uhr:                  F - Jugendturnier - max. 8 Teams

14.00 Uhr – 16.00 Uhr:                  D7 - Jugendturnier - max. 8 Teams

Anmeldeschluss: 22. Mai 2013

Ansprechpartner für das Turnier:

Marcus Grabow

Westrain 7

35418 Buseck

E-Mail: Grabow@sg-trohe-alten-buseck.de

Bisher angemeldete Mannschaften:

(Stand: 03..06.2015, 17:00 Uhr)

E-Junioren (8/8):

JSG Alten-Buseck/Rödgen; TSG Leihgestern; FSG Lollar/Staufenberg; TSG Wieseck;

JFV Wetzbachtal; JSG Rabenau; TSF Heuchelheim; JSG Reiskirchen

C-Junioren (6/6):

JSG Alten-Buseck/Rödgen; JFV Alsfeld/Bechtelsberg; JSG Saasen/Harbach;

TSF Heuchelheim; TSG Wieseck III; FSG Pohlheim

B-Junioren (6/6):

JSG Alten-Buseck/Rödgen; JSG Marbach/Michelb./Lahnt.; JSG Saasen/Harbach;

JSG Salzböde-Lahn; FSV Braunfels; TSF Heuchelheim

G-Junioren (8/8):

TSG Alten-Buseck; FSG Lollar/Staufenberg; JSG Rabenau; JSG Reiskirchen;

FSV Cappel; Blau-Weiß Gießen; SG Kinzenbach; TSG Wieseck

F-Junioren (8/8):

JSG Alten-Buseck/Rödgen; FSG Lollar/Staufenberg; VfL Dreihausen; TSG Wieseck;

TSG Wieseck II; Blau-Weiß Gießen; JFV Mittelhessen; FSV Braunfels

D7-Junioren (6/8):

JSG Alten-Buseck/Rödgen; FSG Lollar/Staufenberg; JSG Allendorf/Treis; JSG Reiskirchen;

TSF Heuchelheim; VfR Lich

Downloads: