Jugendturnier am 23. Juni 2013:

Vier Turniere, aber viele Gewinner!!

Vier Turniere aber viele Gewinner, wie ist das möglich?? Ganz einfach, am gestrigen Sonntag richtete die TSG Alten-Buseck erneut ein Jugendfußballturnier für vier Altersklassen aus. Und endlich mal spielte auch der Wettergott mit. Auch wenn die Temperaturen nicht gerade sommerlich waren, so freute sich Jugendleiter Marcus Grabow und sein Trainer- und Betreuerstab, dass es dieses Mal wenigstens trocken blieb. Und damit hatten sie endlich auch den Ruf des „Busecker-Schlechtwetter-Turniers“ besiegt und waren somit ebenfalls Gewinner wie auch alle Jugendkicker. Denn trotz Sieg oder Niederlage gab es nach den jeweiligen Turnieren nur zufrieden Augen in den Gesichtern der Jugendkicker zu sehen.

In drei Altersklassen spielten jeweils acht Mannschaften den Turniersieg aus. Zunächst in zwei 4er-Gruppen und anschließend wurden in den Finalspielen die Gewinner ermittelt. Bei den E-Jugendlichen hatte sogar ein Team aus dem Rhein-Main Gebiet gemeldet. Aber genau der FFC Olympia Frankfurt war es, der erst 2 Stunden vor Turnierbeginn ihre Teilnahme wieder absagte. Somit musste dann der Spielplan kurzerhand improvisiert werden und es wurde dann im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Turniersieger ermittelt. Jugendleiter Grabow freute sich aber, dass wenigstens die anderen Mannschaften aus den Sportkreisen Wetzlar und Marburg an ihrer Zusage festhielten. Und so war es dann am Ende doch ein gelungenes Turnier, welches auch von vielen Zuschauern besucht wurde. Bei den jeweiligen Siegerehrungen war auch erfreulich, dass es vier verschiedene Sieger gab. So siegten bei den kleinsten (G-Junioren) die SG Kinzenbach nach Achtmeterschießen. Bei den F-Jugendlichen setzte sich der RSV Büblingshausen gegen den Gastgeber TSG Alten-Buseck mit 1:0 im Finale durch. Die JSG Rabenau gewann bei den E-Junioren ungeschlagen ihre Altersklasse und bei den D-Jugendlichen erwies sich die TSF Heuchelheim als stärkstes Team. Nach Beendigung des Turniers bedankten sich die Verantwortlichen nochmal bei allen Teams und den Schiedsrichtern. Grabow und sein Crew hingegen erhielten von den anwesenden Mannschaften viel Lob für ein perfekt organisiertes und durchgeführtes Jugendfußballturnier.

Ergebnisse & Tabellen

Ergebnisse und Tabellen G-JUNIOREN