Spielberichte / Pressemitteilungen

2023/24

24. Spieltag KLB

 

Sieg im Nachholspiel

„Minikrise“ der Reserve beendet?

 

SG T/AB II  -  SV Annerod II  4 : 1  (2:1)

 

Am Donnerstagabend stand das Nachholspiel unserer Reserve gegen den SV Annerod II an. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen war man gespannt wie das Auftreten der Seibert-Elf sein wird. Gegen die auf Platz stehenden Gäste begann unsere „Zwote“ aber wieder wie gewohnt stark und sicher und konnte in der 29. Minute auch verdient mit 1:0 in Führung gehen, nachdem wenige Minuten zuvor Dorian Micheel „nur“ die Querlatte traf. Torschütze zum 1:0 war Fritz Birnstiel, der auch in der 36. Minute die erneute Führung erzielte, nachdem die Fernwälder in der 34. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer nach einem unberechtigten Foulelfmeter erzielten. Fazit nach 45 Minuten: Eine verdiente Führung unserer Reserve.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich die Gäste keine einzige Torchance mehr erspielen. Über das gewohnt kontrollierte Aufbauspiel der SG bauten dann Jonas Leidner per Kopf (54.) und Colin Deibel (86.) den Vorsprung auf 4:1 aus, was auch der Endstand war.

Ob damit die „Minikrise“ der Reserve, nach zuletzt zwei sieglosen Spielen, beendet ist bleibt abzuwarten. AM Wochenende ist das Team spielfrei und kann entspannt von der Tabellenspitze aus die Spiele ihrer Konkurrenten beobachten.

25. Spieltag KLA + 23. Spieltag KLB

 

SG setzt Aufwärtstrend fort

In der Tabelle jetzt auf Platz 3

 

SG T/AB - TSG Leihgestern II  4 : 0 (2:0)

 

In einem dominanten Auftritt sicherte sich die SG Trohe/Alten-Buseck einen klaren Sieg gegen die TSG Leihgestern II. Bereits in der 41. Minute gelang es der SG, durch einen präzisen Abschluss von Vedat Kocas nach einer Vorlage von Marlon Heinisch in Führung zu gehen. Nur eine Minute später erhöhte Heinisch selbst auf 2:0, was eine verdiente Halbzeitführung für unsere SG bedeutete. In der zweiten Halbzeit setzte die Höfer-Elf ihren Druck fort, und in der 65. Minute erzielte Niklas Zinke ein weiteres Tor für sein Team. Die zweite Garnitur der TSG Leihgestern hatte Mühe, mit dem Tempo und der Effizienz der SG mitzuhalten. In der 82. Minute sorgte Kocas mit einem präzisen Schuss für das 4:0, das den Sieg endgültig besiegelte. Mit dem Schlusspfiff bestätigte sich der überlegene Auftritt der SG Trohe/Alten-Buseck, die einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Dennoch zeigt sich das Team selbstkritisch und erkennt an, dass mit etwas mehr Abschlussglück das Ergebnis sogar noch höher hätte ausfallen können.

 

- - -

 

Reserve schwächelt erneut

Spitzentrio rückt näher zusammen

 

SG T/AB II - TSG Leihgestern III  3 : 3 (0:1)

 

Am 7. April 2024 um 13:02 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen die TSG Leihgestern III an. In den ersten 20 Minuten hatten wir Schwierigkeiten, uns gegen den gut organisierten Gegner durchzusetzen, und Torchancen waren Mangelware. In der 40. Minute gerieten wir durch eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft in Rückstand, als die Gäste das 0:1 erzielten. Zur Halbzeitpause stand es 0:1 für die Gäste. In der Halbzeitpause forderte das Trainer-Team eine Leistungssteigerung von unserer Mannschaft. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Leihgestern in der 49. Minute auf 0:2. In der 60. Minute gelang Dorian Micheel mit einem gefährlichen Torschuss unser erster Treffer. In der Drangphase unserer Mannschaft erzielte Dominique Buss in der 63. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 68. Minute spielten wir aufgrund einer Zeitstrafe 10 Minuten lang in Überzahl, was uns in der 79. Minute den Ausgleichstreffer durch Jens Rasch ermöglichte. Doch nur zwei Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung, diesmal durch einen Kopfball nach einem Freistoß. In einem turbulenten Spiel gelang uns in der 82. Minute durch Fritz Birnstiel jedoch postwendend der erneute Ausgleich. Das Spiel endete schließlich mit einem 3:3-Unentschieden nach dem Schlusspfiff. Trotz einer wechselhaften Leistung ist unsere Mannschaft stolz darauf, einen Punkt gegen einen starken Gegner erkämpft zu haben.

Trotz des Punktgewinns hat unsere „Zwote“ ihren Vorsprung an der Tabellenspitze verspielt. Mit dem TSV Klein-Linden II und dem VfR 1920 Lich II sitzen zwei weitere Teams der Seibert-Elf im Nacken.

24. Spieltag KLA

SG siegt im Nachholspiel

4:2 Erfolg nach 2:0 Rückstand

 

TSV Großen-Linden - SG T/AB  2 : 4 (2:1)

 

Am Ostermontag wurde die für ursprünglich den 3. Dezember 2023 angesetzte Partie gegen den TSV Großen-Linden nachgeholt. Auf dem Kunstrasenplatz in Linden geriet die Mannschaft von Trainer „Benni“ Höfer bereits nach sieben Spielminuten in Rückstand. In der 14. Minute erhöhten dann die Gastgeber sogar auf 2:0. Erst jetzt schien unsere SG wach geworden zu sein und kam in der 26. Minute durch Marlon Heinisch zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Auch wenn im zweiten Spielabschnitt das spielerische Niveau nicht zunahm, so konnte unsere SG doch spielbestimmender auftreten. Vedat Kocas konnte dann in der 67. Minute, mit seinem 22. Saisontreffer den verdienten Ausgleich erzielen. Auch in der 80. Spielminute war Kocas an der 3:2 Führung beteiligt. Sein getretener Eckball verwandelte Aziz Seck per Kopf zur erstmaligen Führung. In der vierten Minute der Nachspielzeit machte dann Pascal Magiera endgültig den Deckel zum 4:2 Auswärtserfolg drauf.

22. Spieltag KLB

Reserve mühelos beim „neuen“ Modus

Spiel 9 gegen 9 endet 9:0

 

FSG Garbenteich/Hausen II  -  SG T/AB II  0 : 9  (0:6)

 

Nach der 2. Saisonniederlage am Sonntag beim VfR 1920 Lich II (3:1), musste die Mannschaft von Coach Thomas Seibert zwei Tage später erneut wieder ran. Dieses Mal war der Gegner aber durchaus machbar. Denn die gastgebende FSG Garbenteich/Hausen II steht nicht nur in der Tabelle hoffnungslos hinten, sondern hat auch größte Personalsorgen. Seit einiger Zeit ist es aber möglich, solchen Mannschaften auch die Möglichkeit am Spielbetrieb zu ermöglichen, indem man sich mit dem Gegner einigt, die Partie 9 gegen 9 auszutragen. Früher wären solche Spiele ausgefallen bzw. die Mannschaften hätten zurückziehen müssen. Daher ist der „neue“ Modus für alle Beteiligten als positive Erweiterung der Spielstatuten anzusehen.

Zum Spiel gibt es eigentlich wenig zu sagen. Die völlig überforderten Gastgeber, die schon das Hinspiel mit 12:1 verloren, lagen nach 45 Minuten erneut mit 0:6 zurück. Im zweiten Durchgang schaltete dann die SG-Reserve ein bis zwei Gänge zurück und kam „nur“ noch zu drei weiteren Treffer. Aber am Ende ein hochverdienter Erfolg gegen tapfere Gastgeber.

In die Torschützenliste trugen sich ein: 2x Fritz Birnstiel, 2x Lutz Birnstiel, 2x Dorian Micheel, 2x Luis Mickel und Pascal Magiera.

23. Spieltag KLA + 21. Spieltag KLB

Ergebnis aus der Vorrunde wiederholt

Späte Ausgleichstreffer

 

VfR 1920 Lich - SG T/AB  2 : 2 (1:0)

 

Die ersten 45 Minuten spielten sich überwiegend im Mittelfeld ab. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Torchancen erspielen. Dennoch hatte unsere SG ein optisches Übergewicht auf dem Kunstrasen der Licher Fasanerie. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte dann aber der überraschende Führungstreffer für die Bierstädter.

Der zweite Spielabschnitt wurde dann von Schiedsrichter Eduard Basmaci, wegen einer Regenpause erneut unterbrochen. Nach der ca. 10-minütigen Unterbrechung gings dann endlich weiter. In der 69. Minute erhöhte dann der Gastgeber, nach einem Missverständnis in der SG-Abwehr auf 2:0. Da nur noch 20 Minuten zu spielen waren, deutete alles auf sechste Saisonniederlage der SG hin. Aber die Höfer-Truppe bewies erneut Moral und wollte dem Tabellenzweiten aus Lich nicht ohne Widerstand die Punkte schenken. Und tatsächlich gelang dies auch. Mit Treffern in der 87. Minute durch Vedat Kocas und in der Schlussminute durch Niklas Zinke, knöpfte die SG dem VfR noch hochverdient einen Punkt ab und wiederholte somit das Endergebnis aus der Vorrunde.

 

---

 

Zweite Saisonniederlage

Löhmer tragischer Held

 

VfR 1920 Lich II  -  SG T/AB II  3 : 1  (1:1)

 

Nach nur vier Spielminuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Wenig davon beeindruckt, glich unsere SG in der 9. Spielminute durch Henning Löhmer aus. Im weiteren Verlauf zeigte sich aber, dass es für die Seibert-Elf gegen die Bierstädter keinen Spaziergang geben sollte. Immerhin lauert die Lciher Reserve auf Platz drei in der Tabelle noch auf die Meisterschaft oder Relegation. Mit 1:1 ging es dann zum Pausentee.

Auch im zweiten Spielabschnitt wenig Veränderung. Das Spiel weitgehend ausgeglichen, wobei sich unsere SG in der Vorwärtsbewegung oftmals zu umständlich anstellte und so wenig Chancen auf den Führungstreffer sich erspielte. Der Führungstreffer dann aber doch durch Henning Löhmer in der 70. Spielminute, allerdings in Form eines Eigentores. In der 76. Minute machte dann der VfR den Deckel drauf und sorgte mit dem 3:1 für die zweite Saisonniederlage der SG-Reserve. Dadurch ist auch das Führungstrio in der Kreisliga B-Gießen Gruppe 2 Tabelle wieder enger zusammengerückt. Die Seibert-Elf steht zwar immer noch auf Platz eins, der Vorsprung auf den Zweiten (TSV Klein-Linden) beträgt aber nur noch zwei Punkte. Der SG-Bezwinger Lich lauert bei einem Spiel mehr mit 5 Punkten Rückstand auf die SG auf Platz drei.

22. Spieltag KLA

Gegner völlig überfordert

SG bessert Torverhältnis aus

 

SG T/AB  -  Türkiyemspor Gießen II  13 : 1 (8:1)

 

Am 22. Spieltag der Kreisliga A-Gießen war die 1. Mannschaft Gastgeber gegen Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Türkiyemspor Gießen II. Und bereits nach nur sechs Spielminuten war die Partie theoretisch schon entschieden. Aziz Seck (2.), Laurenz Loos (5.) und Nico Hahn (6.) brachten ihr Team schon frühzeitig auf die Gewinnerstraße. Danach schaltete das Team von Trainer „Benni“ Höfer ein Gang zurück und kassierte in der 10. Spielminute das 3:1. Nach dem Gegentreffer dauert es 15 weitere Minuten bis sich die SG wieder gefangen hatte. Niklas Zinke (25.), Nico Hahn (28.), Laurenz Loos (34.), Bastien Lack (42.) und Manuel Reuter per Foulelfmeter (44.) ließen die Zuschauer dann aber zum 8:1 Halbzeitstand mehrmals jubeln. Die sehr fairen Gäste konnten einem schon leidtun. Gerade der Keeper, der wohl eigentlich Feldspieler ist, wird diesen Sonntag wohl schnell vergessen wollen.

Nach nur vier Spielminuten in Halbzeit zwei erhöhte Niklas Zinke auf 9:1. Mit dem sicheren Gefühl eines Heimsieges, schaltete das Team erneut ein Gang zurück. Dann wurde u.a auch Vedat Kocas eingewechselt. Er gab sich mit der deutlichen Führung nicht zufrieden und erzielte dann noch vier weitere Treffer in Folge (73./74./86./87.) zum 13:1 Endstand.

Die völlig überforderten Gäste ergaben sich schon früh ihrem Schicksal und waren am Ende sogar noch froh, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausgefallen ist.

Dank der 13 Treffer ist die Mannschaft jetzt auch in der Tabelle wieder auf Platz 4 vorgerückt.

 

---

20. Spieltag KLB

Arbeitssieg im „kleinen“ Derby

Reserve muss trotz 5 Toren zittern

 

SG T/AB II  -  TSV Rödgen II  5 : 4  (4:1)

 

Im „kleinen“ Derby gegen den Nachbarn aus Rödgen tat sich die Seibert-Elf schwerer als erwartet. Trotz einer 4:1 Halbzeitführung muss die Reserve bis zum Ende zittern.

Begonnen hat alles damit, dass die Gäste nach nur drei Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Drei weitere Zeigerumdrehungen konnte aber Marlon Heinisch wieder auf 1:1 egalisieren. Heinisch (17.), Arman Cagla (20.) und erneut Heinisch (30.) stellten dann einen beruhigenden 4:1 Halbzeitstand her.

In der zweiten Spielhälfte schlugen die Gäste dann mit einem Doppelschlag (48./49.) gleich zweimal zurück. Erstmals in dieser Saison machte sich jetzt bei der SG-Reserve Unsicherheit bemerkbar. Viele Fehlpässe und keine Ordnung mehr im Spiel. Dank eines Torwartfehlers der Gäste in der 73. Minute konnte die „Zwote“ durch Dorian Micheel auf 5:3 erhöhen. Sieben Minute vor Spielende dann der erneute Anschlusstreffer der Gäste. Jetzt zitterte sich die Mannschaft bis zum Schlusspfiff und konnte etwas glücklich, wenn auch nicht unverdient ihren 19. Saisonsieg feiern.

21. Spieltag KLA + 19. Spieltag KLB

Sieg und Remis im Horlofftal

Die zweite Mannschaft startet erfolgreich nach der Winterpause.

Die erste Mannschaft kommt über ein Remis nicht hinaus.

"Biesi" macht's dreistellig!

 

FSG Horlofftal  -  SG T/AB   2 : 2  (1:0)

 

Bereits in der 3. Minute musste unsere Mannschaft nach einer Reihe von Missverständnissen den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm die Höfer-Elf dann die Kontrolle über das Spiel. Auch spielerisch zeigte sich das Team nun verbessert, konnte sich aber nur wenige Torchancen erarbeiten. Die Gastgeber blieben durch Konter gefährlich und hatten auch die zwingenderen Abschlüsse. In der 57. Minute erhöhte Horlofftal nach einem glücklich abgefälschten Schuss auf 2:0. Unsere Jungs waren zwar stetig bemüht spielerische Lösungen zu finden, die FSG blieb jedoch durch viele einfach lange Bälle nach vorne gefährlicher. In den letzten 10 Minuten sollte dann doch noch mit einem Doppelschlag von Zinke und Lack (81. und 89. Minute) zumindest ein Remis zu Buche stehen. 

Spielerisch eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten beiden Partien. Leider fehlt es nach vorne noch an Durchschlagskraft und der letzte Pass wird zu ungenau gespielt. 

 

---

 

FSG Horlofftal II  -  SG T/AB II   1 : 4  (1:2)

 

Im ersten Spiel nach der extrem langen Winterpause merkte man unserer Reserve zunächst die fehlende Spielpraxis an. Die Folge waren viele Fehlpässe. Dennoch brachte Marlon Heinisch unser Team bereits in der 6. Minute in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Colin Deibel in der 31. Minute wieder auf 2:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit verwandelte Marvin Biesenroth einen schönen Freistoß zum 3:1. Den Endstand von 4:1 markierte Daniel Mülich. Auch wenn spielerisch noch nicht alles rund lief, am Ende ein auch in der Hohe verdienter Sieg mit schönen Treffern.

Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass Marvin "Biesi" Biesenroth mit seinem Treffer zum 3:1 das 100. Tor in  dieser Saison für die Reserve erzielte und somit das positive Torekonto auf dreistellig stellte!

20. Spieltag KLA

Deutliche Niederlage gegen die Fernwälder Reserve

Die erste Mannschaft verliert am Ende deutlich gegen eine mit Hessenligaspielern aufgewertete Reserve des FSV.

 

SG T/AB - FSV Fernwald II    3 : 6  (0:2)


In der 11. Minute verzeichneten die Gäste bereits ihre erste Torchance. Im ersten Versuch scheiterte Kuhl noch an unserem Torhüter Leon Prediger. Den folgenden Eckball verwandelte Burger per Kopf. Auch die 2:0 Führung in der 36. Minute konnte Prediger zunächst parieren, aber nicht festmachen, sodass Sabate nur noch den Abpraller abstauben musste. Der Start in die zweite Halbzeit sollte optimal gelingen. Nach einem Querpass scheiterte Fritz Birnstiel zunächst am Gästekeeper. Laurenz Loos stand jedoch richtig und verkürzte auf 1:2.

In der 55. Minute verursache Aziz Seck ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mukasa zum 3:1. In der 65. war es erneut Mukasa, der nach einer Flanke zum 4:1 friestehend am langen Pfosten einschieben konnte.

Alle guten Dinge sind drei. In der 70. Minute schlenzte wieder Mukasa den am 16er gewonnen Ball, der leichtfertig vertändelt wurde, ins rechte obere Eck. 
In den letzten 15 Minuten zeigten unsere Jungs endlich mehr Gegenwehr. Nachdem Tjorben Steinke beim Lauf aus dem 16er zu Fall gebracht wurde, verwandelte Ghorbankhanlou den Strafstoß und verkürzte nochmal auf 2:5. In der ersten Minute der Nachspielzeit sorgte Niklas Zinke sogar noch per Abstauber für das 3:5.

Nur zwei Minuten später markierten die Fernwälder allerdings durch Kuhl den Endstand von 6:3.

Am Ende eine deutliche Niederlage, bei der v.a. die Spieler aus der Hessenliga den Unterschied ausmachten. Dennoch fehlte es über weite Strecken erneut an Kampf, Laufbereitschaft und Siegeswille.

 

---

18. Spieltag KLB

Kampflos gegen Wettenberg

Reserve jetzt schon auf Platz vier

 

SG T/AB  -  FSG Wettenberg III  3 : 0*

 

Das Team von Trainer Thomas Seibert konnte sich am Sonntag entspannt zurücklegen und weiterhin von der Tabellenspitze aus die anderen Spiele verfolgen.

Grund dafür war der Rückzug des Gegners aus Wettenberg, die ihre Mannschaft aus personellen Gründen, nach der Hinrunde, abmeldeten. Dafür gab' für unsere "Zwote" ein *Wertung von 3 Punkten und 3:0 Toren

19. Spieltag KLA

Remis zum Auftakt

Die erste Mannschaft sichert sich nach frühem Rückstand kurz vor Schluss noch einen Punkt.

1000. Punkt seit Bestehen der SG!

 

 SG T/AB - SV Annerod    3: 3  (1:3)

 

Die Anfangsphase verschliefen unsere Jungs völlig. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Nur zwei Minuten später überrumpelten die Anneröder unsere Abwehrreihen erneut und bauten die Führung auf 2:0 aus. 
In der 9. Minute sorgte Fritz Birnstiel für den schnellen Anschlusstreffer nach einer Ecke von Kocas, indem er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. In der 18. Minute verschätzten sich Torwart und Abwehr und gingen nicht richtig zum Ball. Der SV wusste die Situation für sich zu nutzen und erzielte die erneute 2-Tore-Führung.

In der zweiten Halbzeit sah es lange Zeit nach einer sicheren Niederlage aus. Unsere Mannschaft zeigte beim Auftakt insgesamt eine schwache Leistung. 

Kurz vor Ende der Partie kam jedoch alles anders. Mit einem Doppelschlag in der 87. und der 90. Minute erkämpfte man sich in den Schlussminuten doch noch einen glücklichen Punkt.

Zunächst köpfte Bastien Lack den Ball nach einem Freistoß von Ghorbankhanlou ins gegnerische Gehäuse. Für den Endstand sorgte Kocas, der den Ball sehenswert vom Strafraumeck in den linken Winkel hämmerte.

 
Mit diesem Punktgewinn hat die 1. Mannschaft der SG auch ihren 1000. Punkt, seit Besehen der Spielgemeinschaft 2002 erreicht. Insgesamt benötigte dafür das Team 668 Spiele - 294 Siege und 118 Unentschieden. 258 Spiele blieb das Team aber auch punktl
os!

 

Das Spiel der Reserve wurd auf Donnerstag 11.04. / 19:00 Uhr verlegt!

18. Spieltag KLA + 17. Spieltag KLB

Erste Mannschaft gibt die Führung noch aus der Hand

Die zweite Mannschaft sichert sich die Tabellenführung über die Winterpause

 

FC Besa Gießen  -  SG T/AB   2 : 2  (0:2)

 

Auch der Führungstreffer der ersten Mannschaft sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Eckball von Vedat Kocas war es Nicolas Hahn, der per Kopf das 1:0 in der 10. Minute erzielte. Nach einer starken Einzelaktion und einem knallharten Abschluss konnte Bastien Lack das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Nachdem man zunächst Schwierigkeiten hatte, fand das Team von Benni Höfer nun zunehmend besser ins Spiel. Vor der Pause hatten Niclas Zinke und Vedat Kocas noch weitere gute Möglichkeiten, vergaben aber freistehend.

Eine unübersichtliche Spielsituation in der Abwehr konnte Besa in der 53. Spielminute für sich nutzen und zum Anschlusstreffer kommen. In der 68. Minute egalisierten die Giessener die Führung und kamen zum verdienten Ausgleich, da unsere Mannschaft nicht mehr zu ihrem Spiel finden konnte.

Das Unentschieden stand auch nach der vollen Spielzeit zu Buche, da man ein weiteres Mal in der zweiten Halbzeit völlig den Faden verlor und sich keine weiteren Torchancen herausspielen konnte. Am Ende ein gerechtes Remis, das unsere Erste zumindest vorrübergehend auf Platz 3 klettern lässt. Die Tabellennachbarn Tuba 2 (Platz 2) und MTV Giessen 2 (Platz 4) haben jedoch beide ein Spiel weniger auf dem Konto.

 

---

 

FC Besa Gießen II  -  SG T/AB II   1 : 5  (1:3)

 

Den Startschuss zum Auswärtserfolg setzte Luis Mickel, der Mann der frühen Tore. Wie bereits gegen Klein-Linden sorgte Mickel kurz nach dem Anpfiff für die 1:0 Führung. Nach einem Abwehrfehler kamen die Gastgeber postwendend zum Ausgleich. Vom Gegentreffer zeigte sich unsere Zwote unbeeindruckt und ging durch einen Doppelschlag von Tobias Hruschka und Dorian Micheel in der 35. Und 37. Minute noch vor der Halbzeit wieder in Führung. Nach Wiederbeginn durfte sich Dominique Buss in der 53. Minute als Torschütze eintragen. Für den Schlusspunkt sorgte unser Keeper Nik Loch per Elfmeter.

Das Ergebnis hätte aufgrund der zahlreichen Chancen in der zweiten Hälfte noch höher ausfallen können.

Mit dem Sieg gegen Besa sichert sich die Reserve mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Klein-Linden den ersten Tabellenplatz über die Winterpause.

17. Spieltag KLA

Beide Teams setzen ihre Siegesserie fort

"Zwote" baut ihre Führung an der Tabellenspitze aus

 

SG T/AB – SG ASV Giessen/SC Sachsenhausen   3 : 0  (2:0)

 

Der erste Treffer fiel nach einer unübersichtlichen Situation nach einer Ecke, die die Gäste nicht ordentlich klären konnten. Nicolas Hahn gelang es aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zu stochern. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte man das Ergebnis auf 2:0. Nach einem Konter ging erneut Hahn bis auf die Grundlinie durch und legte den Ball in die Mitte. Der verunglückte Abwehrversuch der Gäste landete direkt vor den Füßen von Niklas Zinke, der aus einem Meter nur noch einschieben musste.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die hochkarätigen Torchancen der Gäste blieben im ersten Durchgang ungenutzt. Dagegen zeigte sich unser Team vor dem gegnerischen Gehäuse konsequent.

Ein weiterer Treffer wollte bis kurz vor Ende der Partie keiner Mannschaft gelingen. Für das Endergebnis sorgte Vedat Kocas, der nach mustergültiger Vorarbeit von Nicolas Hahn den Ball aus drei Metern nur noch ins Tor drücken musste.

 

---

16. Spieltag KLB

SG T/AB II – TSV Klein-Linden  II   4 : 0  (1:0)

 

 

Die Zweite durfte sich im Spitzenspiel mit dem Verfolger aus Klein-Linden messen. Mit dem Vorsprung von zwei Punkten ging die Reserve gegen den Tabellennachbarn in die Partie.

Luis Mickel deutete frühzeitig die Ambitionen unserer Elf an und sorgte bereits in der zweiten Minute für die 1:0 Führung.

Bis zur Halbzeit fielen in einer ausgeglichenen, aber chancenarmen Begegnung keine weiteren Tore. Beide Mannschaften zeigten jedoch, warum sie an der Tabellenspitze stehen und boten den Zuschauern ein Spiel auf gutem Niveau.

Kurz nach der Halbzeit ließ Dorian Micheel zunächst nur das Aluminium wackeln, ehe Marvin Biesenroth in der 58. Minute nach schöner Kombination unhaltbar den Ball im Tor versenkte.

In der 74. Minute war es Noah Zimmermann, der einen schnell ausgespielten Konter erfolgreich abschließen konnte.

Kurz vor Schluss traf Paul Maier nach einer Ecke noch den Endstand von 4:0 per Kopf.

Am Ende steht ein deutlicher und verdienter Sieg im Spiel um Platz 1, in dem sich unsere Mannschaft vor dem Tor entschlossener und zielsicherer zeigte als der direkte Konkurrent. Das Team von Thomas Seibert führt nun mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle in der KLB an. 

16. Spieltag KLA + 15. Spieltag KLB

Weiterer „6-Punkte-Sonntag“ in Langgöns

Beide Teams auch auswärts ohne Punktverlust

 

TSV Langgöns II - SG T/AB   0 : 3  (0:1)

 

Die erste Mannschaft bekam es mit einem gewohnt kämpferischen Gastgeber zu tun, der mit allen Mitteln dagegenhielt. In der 20. Minute brachte Youngster Niklas Zinke unsere Farben in Führung. Auch in dieser Partie fiel bis zur Halbzeitpause kein weiterer Treffer.

Amir Ghorbankhanlou traf kurz nach der Halbzeit  per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:0. In der 72. Minute war es Laurenz Loos, der den gegnerischen Torhüter mit einem überlegten Heber überwinden konnte, nachdem dieser aus dem Tor herausgelaufen war.

Den Spielstand von 3:0 konnte die Truppe von Trainer „Benni“ Höfer über die 90 Minuten bringen.

Ein hochverdienter Sieg, der durchaus bei besserer Chancenauswertung hätte noch höher ausfallen können.

Im heutigen Spiel ist es der Mannschaft gelungen von Beginn an den Kampf anzunehmen und auch in der Abwehr nichts anbrennen zu lassen.

 

---

 

TSV Langgöns III  - SG T/AB II   0 : 4  (0:2)

 

Die zweite Mannschaft ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, die Tabellenführung in Langgöns verteidigen zu wollen. In der 32. Minute brachte Luis Mickel die Mannen von Coach „Seibo“ in Führung. Bis zur Halbzeit sollten keine weiteren Treffer fallen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Jungs gewohnt torhungrig und schraubten das Ergebnis noch standesgemäß in die Höhe. Jonas Leidner traf in der 57. Minute zum 2:0.  Kurz vor Schluss sorgte Paul Maier für das 3:0, ehe Noah Zimmermann in der Nachspielzeit den Endstand von 4:0 herstellte.

Die Reserve grüßt weiterhin von Platz 1 und hat am kommenden Sonntag gegen den TSV Klein-Linden 2 das Topspiel um die Tabellenspitze vor der Brust.

15. Spieltag KLA + 14. Spieltag KLB

Doppelter Heimerfolg gegen die FSG BEL

Beide Teams gewinnen ihre Heimspiele souverän

 

SG T/AB – FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf  4 : 1  (2:0)

 

Unsere erste Mannschaft bekam es wie gewohnt mit einer kämpferisch und physisch starken FSG zu tun. Zur frühen Führung in der 7. Minute traf Fritz Birnstiel nach schöner Vorarbeit von Niklas Zinke. Auch das zweite Tor durch Laurenz Loos, der sich stark durchsetzen und ins lange Eck abschließen konnte, bereitete Zinke vor (37. Minute).

Mit der 2:0 Führung ging es auch in die Halbzeit.

In der 72. Minute köpfte Aziz Seck am kurzen Pfosten stehend nach einem Eckball von Vedat Kocas den Ball über die Linie.

Nach dem Anschlusstreffer der Gäste in 87. Minute machte Vedat Kocas den Sieg in der Nachspielzeit perfekt. Das Zuspiel in die Tiefe von Aziz Seck schloss Kocas aus 15 Metern mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab. Nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Sonntag zeigte die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht und betreibt Wiedergutmachung. Während man in der Defensive wenig zuließ, konnte man sich in der Offensive einige gute Chancen herausspielen und hielt in einem intensiven Spiel auch in den Zweikämpfen ordentlich dagegen.

 

---

 

SG T/AB II - FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf  II  3 : 0  (1:0)

 

Bei lediglich drei Treffern könnte man fast sagen, dass unsere Zwote ein wenig schwächelte.

In der ersten Halbzeit war zwar eine spielerische Überlegenheit zu erkennen, dennoch erspielten sich die Jungs wenig klare Torchancen.  

Für den Führungstreffer in der 32. Spielminute sorgte Paul Maier. Nach der Halbzeit markierte Niklas Becker in der 54. Minute das 2:0 mit dem Kopf. Nach einigen sehr guten Gelegenheiten der FSG konnte Dorian Micheel mit dem 3:0 den Sieg in der 75. Minute „eintüten“.

Am Ende des Tages steht ein souveräner 3:0 Erfolg zu buche, obwohl man den Gästen einige Möglichkeiten bot, die aber nicht genutzt werden konnten.

14. Spieltag KLA + 13. Spieltag KLB

Niederlage und Sieg an der Millerhall

Zwote mit weiterem Torfestival –

Erste verliert nach schwachem Auftritt

 

Kurdischer FC Giessen  -  SG T/AB   4 : 1  (1:0)

 

Die erste Mannschaft konnte ihre gute Leistung aus dem Spiel gegen Großen-Buseck nicht bestätigen. Nach dem knappen Rückstand von 1:0 zur Halbzeitpause, sorgte Laurenz Loos nach Wiederanpfiff für den Ausgleich. Leider fiel unsere Mannschaft weniger durch Fußball, sondern durch Unstimmigkeiten auf dem Platz auf, was sich letzten Endes auch auf die Leistung der gesamten Mannschaft auswirkte. Während man noch über strittige Situationen diskutierte, wusste der Gegner die Situation für sich zum Torerfolg zu nutzen. Am Ende steht eine enttäuschende und irgendwie unnötige Niederlage, die man sich selbst zuzuschreiben hat.

Am nächsten Sonntag sollte man sich wieder auf das Wesentliche besinnen und mit Kampf und fußballerischer Leistung überzeugen.

 

---

 

Kurdischer FC Giessen II  -  SG T/AB II   1 : 7  (1:2)

 

Nach einem „knappen“ Ergebnis im Derby zeigte die Zwote im Spiel gegen den Kurdischen FC wieder ihr wahres Gesicht. Nach den Führungstreffern von Henning Löhmer und Fritz Birnstiel kamen die Gastgeber kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Mit dem knappen Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause drehten unsere Jungs nochmal mächtig auf.

Erneut Fritz Birnstiel, Kilian Bayer, Dorian Micheel und Noah Zimmermann schraubten das Ergebnis auf 1:6 in die Höhe. Für den Endstand von 1:7 sorgte Pascal Magiera mit einem sehenswerten Treffer aus großer Entfernung.

13. Spieltag KLA + 12. Spieltag KLB

Zweifacher Derbsieger

Beide Teams gewinnen ihre Spiele gegen den Nachbarn

aus Großen-Buseck

 

SG T/AB II FC Großen-Buseck II  3 : 1  (2:1)

 

Bereits in der zweiten Spielminute ging unsere Elf durch Paul Maier, der nach einer Ecke aus kurzer Distanz abstauben konnte, in Führung. Kurze Zeit späte konnten die Gäste jedoch durch Ex SG-Spieler Bagis Bas ausgleichen.

Unser Zwote tat sich vor allem in der ersten Hälfte gegen eine überraschend starke und kämpferische Mannschaft aus Großen-Buseck, die ordentlich dagegen hielt, schwer.

In der 30. Minute brachte Jonas Neissner mit einem sehenswert starken Abschluss die Seibert-Elf wieder in Führung. Mit dem knappen Ergebnis von 2:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach schönem Zusammenspiel schloss Rupen Demirci in der 54. Minute zielsicher ab und erhöhte auf 3:1.

Weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Die Zuschauer durften jedoch über 90 Minuten ein intensives und emotionales Derby beobachten, bei dem man am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging.

 

---

 

SG T/AB - FC Großen-Buseck  4 : 1  (2:0)

 

Auch die ersten Mannschaften beider Vereine zeigten von Beginn an eine kämpferische und intensive Partie. In der 15. Minute brachte Nicolas Hahn nach einem Eckball unsere Farben etwas glücklich in Führung. Bereits 8 Minuten später war es Aziz Seck, der das Ergebnis auf 2:0 ausbauen konnte und relativ früh in der Begegnung für eine beruhigende Führung sorgte.

In der 37. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als Robin Wendorf nach überhartem Einsteigen gegen Nicolas Hahn glatt rot sah.

Die Überzahl konnte die Truppe von Benni Höfer bis zur Pause jedoch nicht in weitere Treffer ummünzen. Beim FC kam am gestrigen Sonntag alles zusammen und man musste bereits im ersten Durchgang dreimal verletzungsbedingt wechseln.

In der zweiten Hälfte setzte sich das hitzige, aber insgesamt faire Spiel, fort. Beide Teams schenkten sich nichts und führten ihre Zweikämpfe robust und einem Derby angemessen.

Vedat Kocas schraubte das Ergebnis in der 52. Minute auf 3:1 in die Höhe. Kai Uwe Siering verkürzte in der 68. Minute auf 3:1.

Unsere Mannschaft hatte die Partie jedoch weiter im Griff und es machte nicht den Anschein, dass der Sieg gefährdet sein könnte. Kurz vor Schluss konnte Amir Ghorbankhanlou „den Sack zumachen“ und mit dem 4:1 den doppelten Derbyerfolg sichern.

 

 

Vorschau auf Sonntag, 29. Oktober 2023

 

15.00 Uhr      Kurdischer FC Gießen I - SG T/AB I

17.00 Uhr      Kurdischer FC Gießen II - SG T/AB II

12. Spieltag KLA

Zweites Topspiel in Folge verloren

Verdiente Niederlage beim MTV

 

MTV 1846 Gießen II  -  SG T/AB  2 : 1  (1:1)

 

Nach der unglücklichen Niederlage aus der Vorwoche gegen TuBa II, muss sich die Höfer-Elf im zweiten Topspiel in Folge geschlagen geben. Zunächst sah es für die Mannschaft um Kapitän Bastien Lack, auf dem Kunstrasenplatz in Gießener Heegstrauchweg, ganz gut aus. Die Mannschaft hatte im ersten Spielabschnitt mehr vom Spiel und hatte drei gute Möglichkeiten früh in Führung zu gehen. Aber den Führungstreffer schoss die 2. Garnitur des MTV 1846 Gießen in der 23. Minuten nach einem Foulelfmeter. Bis dahin hatte der Gastgeber nicht eine einzige Tormöglichkeit zu verbuchen. Zehn Minuten später dann aber das 1:1 durch Laurenz Loos aus. Sein Schuss prallte von der Querlatte an den Rücken des Keepers und dann zum hochverdienten Ausgleichstreffer in Tor. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt brachte dann unsere SG überhaupt nicht mehr zustande. Die Männerturner bestimmten das Geschehen. Nur dank hervorragender Leistung des „neuen“ SG-Keepers Andreas Eckhardt konnte der Ausgleich gehalten werden. Doch auch er war in der 66. Minute gegen den erneuten Führungstreffer der Marke „Sonntagsschuss“ machtlos. Aus knapp 25 Metern landete ein Vollspannschuss eines MTV’lers im Torwinkel. Doch auch in der Restspielzeit konnten die SG-Akteure nicht Hebel nicht mehr umschalten. Lediglich in den Schlussminuten kam die SG zu zwei hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Diese wurden aber leichtfertig vergeben. Am Ende aber eine verdiente Niederlage, die man nach den ersten 45 Minuten so nicht erwartet hätte. Damit ging auch das zweite Topspiel, gegen eine Mannschaft aus dem ersten Tabellendrittel, in Folge verloren.

Am nächsten Wochenende benötigt dann das Team im Busecker Derby unbedingt wieder ein Sieg um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.  

11. Spieltag KLA

Erste Mannschaft verliert Spitzenspiel

In einem engen Spiel kann die erste Mannschaft die eigenen Chancen nicht nutzen und verliert gegen den Tabellenführer

 

SG T/AB - FC TuBa Pohlheim II  0 : 1  (0:1)

 

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Bis zur 29. Minute konnten beide Teams keine nennenswerte Torchance verzeichnen. Der Treffer der Gäste fiel etwas kurios, da unser Keeper auf dem falschen Fuß erwischt wurde und der Ball ins kurze Eck ging. Die große Chance zum Ausgleich konnte leider nicht genutzt werden. So gingen die Gäste etwas glücklich mit der knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatten die Pohlheimer mehr Spielanteile ohne zu weiteren großen Torchancen zu kommen. Die Höfer-Elf tat sich vor allem im Spielaufbau schwer und wurde hier frühzeitig vom Gegner gestört. Es boten sich zwei weitere gute Chancen, die aber auch erfolglos blieben, da immer eine Fußspitze fehlte.

So entscheidet  der etwas glückliche Treffer aus der ersten Halbzeit das Spitzenspiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Erstmalig in dieser Saison bleibt die Mannschaft um Kapitän Bastien Lack auch ohne eigenen Treffer.

 

---

 

11. Spieltag KLB

"Zwote“ siegt kampflos

Absage der Gäste sehr kurzfristig

 

SG T/AB II – SV Staufenberg II  3 : 0* (Wertung)

 

Die Gäste aus Staufenberg müssen aufgrund von Personalmangel das Spiel absagen. Die Absage erfolgte sehr kurzfristig am Freitagabend und somit knapp 14 Stunden vor eigentlichem Spielbeginn.

Die Partie wurde wie gewohnt am "grünen Tisch" mit drei Punkten und 3:0 Toren für unsere Reswerve gewertet. In der Tabelle war die Seibert-Elf für 24 Stunden erst mal wieder auf die Spitzenpositon geklettert, wurde aber nach Beendigung des kompletten Spieltags wieder vom TSV Klein-Linden II, der mit 4:0 bei der FSG Bessing/Ettingshausen/Langsdorf II siegte, überholt.

 

 

Vorschau auf Dienstag, 10. Oktober 2023

13.00 Uhr      SG T/AB II – SG Birklar II (Pokal)

 

Vorschau auf Sonntag, 15. Oktober 2023

13.00 Uhr      MTV Gießen II SG T/AB I

10. Spieltag KLA

Verdienter Sieg gegen Tabellennachbarn

SG klettert auf Tabellenplatz drei

 

SG T/AB  -  TSV Großen-Linden  3 : 0  (2:0)

 

Vor dem Tabellennachbarn aus Großen-Linden hatte die Höfer-Elf vor dem Spiel gehörig Respekt. Immerhin hatten die Lindener zwei Tage zuvor den Mitfavoriten MTV 1846 Gießen eine empfindliche 3:0 Heimniederlage verpasst. Hinzu kam noch, dass sich Aziz Seck und auch Bastien Lack in den Urlaub verabschiedet hatten. Aber unsere SG spielte bei Dauerregen gut mit und ließ den Gästen in Halbzeit eins keine Torchancen zu. Aber auch Kocas, Hahn und Co. Taten sich schwer im Spielaufbau. So konnte man eigentlich von einer ausgeglichenen Partie in den ersten 30 Minuten sprechen. Ein Doppelschlag in der 34. Minute durch ein Eigentor und eine Minute später durch Vedat Kocas, brachte dann aber die Wende in diesem Spiel. Mit 2:0 wurden dann die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Spielabschnitt ließ die SG-Abwehr gegen überraschend schwache Gäste kaum was zu und es schien nicht, dass der nächste „Dreier“ in Gefahr geraten sollte. In der 84. Minute machte dann Vedat Kocas endlich den Deckel drauf und der verdiente Sieg war den Höfer-Elf nicht mehr zu nehmen. Mit diesem Sieg klettert die Mannschaft auf Platz drei in der Tabelle der Kreisliga A-Gießen. Zu erwähnen wäre lediglich noch, dass nur zwei Tage zuvor die SG mit der gleichen Torfolge (Eigentor und dann 2x Kocas) gegen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen ebenfalls mit 3:0 siegten.

Die Mannschaft scheint also bestens auf die nächsten beiden Spiele vorbereitet zu sein. Denn mit Tabellenführer FC TuBa Pohlheim II (Samstag 16:00 Uhr in Trohe) und eine Woche später beim MTV 1846 Gießen II (15.10. - 13:0 Uhr) warten zwei Schwergewichte der Liga auf unsere SG.

 

---

 

10. Spieltag KLB

Kantersieg gegen Schlusslicht

Erst im zweiten Spielabschnitt dominierend

 

SG T/AB II  -  FSG Garbenteich/Hausen II   12 : 2  (2:2)

 

Am 10. Spieltag der Kreisliga B-Gießen Gruppe 2 kam die Mannschaft von Coach Thomas Seibert zum erwarteten Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht FSG Garbenteich/Hausen II.

Aber nach 45 Spielminuten sah es gar nicht danach aus, als würde die heimische SG am Ende einen 12:2 Kantersieg landen. Denn im ersten Spielabschnitt lag die Heimelf nach acht Minuten mit 0:1 zurück. Konnte zwar in der 12. und 22. Minuten durch zwei Treffer von Niklas Zinke das Spiel drehen, aber die Gäste glichen zum 2:2 aus (28.). Mit diesem, für viele überraschenden Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt sahen dann die Zuschauer endlich das gewohnte Gesicht der SG-Reserve. Zweimal Pascal Magiera, der dritte Treffer von Niklas Zinke, sowie Colin Deibel, Paul Maier, Jascha Magiera, Robert Warthmann und Lukas Nicolai schraubten dann das Ergebnis auf 11:2 in die Höhe. Jens Rasch machte dann fast mit dem Schlusspfiff das Dutzend zum verdienten 12:2 Endstand voll. Während in der 2. Halbzeit von den Gästen überhaupt nichts mehr zu sehen war, gab es auf SG-Seite sogar drei außergewöhnliche Treffer. Robert Warthmann verwandelte einen Eckstoß direkt ins Tor, Lukas Nicolai verunglückte Hereingabe in den Strafraum landete im gegnerischen Tornetz und ein Sonntagsschuss der Marke „Tor des Monats“ von Thorsten Stopkuchen landete aus über 20 Metern unhaltbar im Torwinkel des FSG-Keepers, der einem am Ende des Spiels sogar etwas leidtun konnte.

9. Spieltag KLA/KLB

6 Punkte Sonntag – beide Teams siegen souverän

Erste Mannschaft siegt nach deutlicher Leistungssteigerung in Halbzeit 2.

 

FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen  -  SG T/AB  0 : 3  (0:1)

 

In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern eine Partie, in der kaum Torchancen zu verzeichnen waren. Von außen sah der Rasenplatz in Villingen ordentlich aus, bei genauer Beobachtung des Passspiels, waren jedoch die vielen Unebenheiten zu erkennen, die ein ordentliches Passspiel erschwerten. So kamen beide Teams nur selten vor das gegnerische Gehäuse. In der 37. Minute ging die Höfer-Elf nach einer Standardsituation mit 0:1 in Führung. Den Ball legten sich die Hungener etwas unglücklich hierbei selbst in die Maschen.

Nach dem Halbzeitpfiff gewann das Spiel an Fahrt und beide Seiten kamen zu mehr Torabschlüssen. In den Zweikämpfen zeigte man sich nun viel griffiger und es wollten auch einige ordentliche Ballstafetten gelingen. Man kam zu einigen guten Chancen, jedoch wollte bis zur 80. Minute kein weiteres Tor gelingen. Nach einer sauberen und schönen Kombination von Marlon Heinisch und „Dome“ Buss musste Vedat Kocas den Ball nach starker Hereingabe nur noch aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Kocas war es mit dem Schlusspfiff erneut, der diesmal sehenswert zum 0:3 Endstand im Tor unterbrachte.

Mit dem Sieg bleibt unsere Mannschaft in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen und belegt Platz 5.

 

---

 

FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen II  -  SG T/AB II  0 : 5  (0:4)

 

Die zweite Mannschaft setzt ihre Serie fort. Bereits in der 10. Minute brachte Lukas Ihm unsere Mannschaft in Führung. Nach einem Doppelpack von Dorian Micheel in der 20. und der 45. Minute ging unsere Elf mit einer soliden und verdienten 0:3 Führung in die Halbzeit. Kurz nach der Pause erhöhte Niklas Zinke auf 0:4. In der 78. Minute war es erneut Zinke, der ebenfalls mit seinem zweiten Treffer das Endergebnis von 0:5 herstellte. Ein weiterer souveräner Auftritt unserer Jungs, mit dem man Platz 2 in der Tabelle festigt und der Reserve des TSV Klein-Linden auf den Fersen bleibt.

8. Spieltag KLA/KLB

"Erste" holt nach katastrophler Vorstellung, trotz 2:0 Führung, noch glücklich einen Punkt beim Tabellenschlusslicht

 

TSG Leihgestern II  -  SG T/AB  3 : 3  (1:2)

 

Die erste Mannschaft zeigte beim Auswärtsspiel bei der TSG Leihgestern die bisher schwächste Leistung in dieser Saison.

Die erste gute Chance hatten die Lindener mit einem Freistoß an den Querbalken. In der 16. Spielminute brachte Tjorben Steinke unsere Elf nach starker Hereingabe von Nicholas Hahn in Führung. Bis dahin die erste vernünftige Kombination in unserem Spiel. In der 19. Minute setzte Laurenz Loos einen Kopfball an die Latte, bevor Vedat Kocas nach einem Zuckerpass von Nicholas Hahn auf 2:0 erhöhen konnte.

Mit dem Pausenpfiff erzielte Leihgestern noch den Anschlusstreffer. Besonders im Spielaufbau waren in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten und viele individuelle Fehler zu erkennen.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei hochkarätigen Torchancen von Nicholas Hahn und Laurenz Loos, die beide der Keeper parieren konnte.

Nach diesen guten Möglichkeiten verlor die Mannschaft völlig den Faden und Torhüter Leon Prediger hatte alle Hände voll zu tun. In der 58. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Nach einer Zeitstrafe gegen Abwehrchef Manuel Reuter drehte Leihgestern sogar das Spiel und ging mit 3:2 in Führung.

In der 89. Minute setzte Vedat Kocas noch den etwas glücklichen Ausgleichstreffer.

Eine insgesamt schwache Partie unserer Mannschaft, die nun durch ein spielfreies Wochenende Zeit hat sich zu sammeln und die Kräfte zu bündeln, um auswärts gegen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen dann wieder zurück in die Spur zu finden.

 

---

 

Reserve gewohnt sicher zum 7. Saisonsieg

Zinke und Leidner treffen doppelt

 

TSG Leihgestern III  -  SG T/AB II  0 : 5  (0:4)

 

Bereits am Freitagabend reiste unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft der TSG Leihgestern. Auf dem Kunstrasenplatz in Linden zeigte man sich von Beginn an dominant und ließ keine Zweifel aufkommen, dass man die drei Punkte mit nach Hause nimmt. Nach jeweils zwei Treffern von Niklas Zinke (9./43.) und Jonas Leidner (22./39.) konnte die Seibert-Truppe bereits vor dem Pausenpfiff eine solide 4-Tore-Führung verzeichnen. In der zweiten Halbzeit spielte man zwar noch weitere Torchancen heraus, schaltete insgesamt aber einen Gang zurück. Kurz nach der Halbzeit setzte Lukas Nicolai einen Freistoß an die Latte. In der 90 Minute stellte Niklas Becker dann den 0:5 Entstand her.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg gegen einen überforderten Gegner, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

7. Spieltag KLA/KLB

Unentschieden und Sieg zu Hause gegen Lich

Erste Mannschaft dreht das Spiel und gibt die Führung noch aus der Hand

 

SG T/AB  –  VFR 1920 Lich   2 : 2  (0:1)

 

Mit dem Anpfiff wurde die Mannschafft von Benni Höfer überrumpelt und den Gästen aus Lich gelang die frühe Führung durch Justin Weber in der ersten Minute.

Von nun an zeichnete sich bei heißen Temperaturen ein schwieriges Spiel ab. In der ersten Halbzeit konnte sich das Team einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, jedoch ohne Torerfolg. Im Abschluss fehlte teils die nötige Präzision. Mit der knappen Führung der Licher ging es dann auch in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Treffer wollte aber leider nicht gelingen. Manchmal war der letzte zu ungenau und ein anderes Mal traf man die falsche Entscheidung. In der 60. Spielminute legte Jascha Magiera den Ball aussichtsreicher Position nochmals uneigennützig in die Mitte. Selbst den Abschluss zu suchen, wäre vielleicht die bessere Entscheidung gewesen. So konnte der Ball durch die Licher Abwehr noch verteidigt werden. Nach einem Foul durch den gegnerischen Keeper sollte in der 69. Minute durch einen Elfmeter von Vedat Kocas endlich der Ausgleich gelingen.

Nur 6 Minuten später war es erneut Kocas, der nach einem schönen Querpass von Lauren Loss den Ball erneut in die Maschen beförderte.

Leider gelang es jedoch nicht die Führung über die Ziellinie zu bringen.

Nik Loch tat es seinem gegenüber gleich und brachte den gegnerischen Spieler im Elfer zu Fall.

Der fällige Strafstoß wurde durch Jonas Johannes sicher verwandelt.

Nach 90 Minuten stand die Punkteteilung auf dem Zettel.

 

---

 

SG T/AB II  –  VfR 1920 Lich II   5 : 2  (3:2)

 

Die zweite Mannschaft machte da weiter, wo sie aufgehört hat. In den ersten 15 Minuten zeigte sich die Elf von Thomas Seibert ballsicher und ließ die Kugel ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Auch nach vorne konnten die Jungs immer wieder Akzente setzen, sodass der Licher Keeper bereits nach 13 Minuten zweimal hinter sich greifen musste. Niklas Zinke setzte in der 7. Minute das erste Ausrufezeichen, ehe der Licher Moritz Apel den Ball über die eigene Linie beförderte. Nach der frühen Führung schlichen sich ein paar Fahrlässigkeiten ins Spiel unserer Zwoten ein und Lich konnte binnen 10 Minuten ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit ging die Truppe durch Noah Zimmermann wieder in Führung.

In der zweiten Halbzeit wurde die Führung noch ausgebaut und der Heimsieg souverän über die 90 Minuten gebracht. Jens Rasch und Paul Maier schraubten das Ergebnis noch auf 5:2 in die Höhe. Somit konnte man den Tabellennachbarn aus Lich auf Platz 3 verdrängen und steht Punktgleich mit der Reserve des TSV Klein-Linden, die aber noch ein Spiel weniger hat, auf Platz 2.

6. Spieltag KLA

Sieg auch beim Aufsteiger ...

... dank Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

 

Türkiyemspor Gießen II  -  SG T/AB  0 : 3 (0:1)

 

Wenig ansehnlich war das Spiel unserer Mannschaft am Sonntag in der ersten Halbzeit. Es entwickelte sich ein Spiel auf ganz schwachem Niveau. Beide Mannschaften übertrafen sich mit Fehlpässen. Der Kopfballtreffer von Amir Ghorbankhanlou in der 6. Spielminute sollte der einzige Höhepunkt bleiben. Auch die zweite Halbzeit begann zunächst zerfahren. In der 65. Minute dann die erste sehenswerte und konsequent zu Ende gespielte Aktion, die Vedat zum 2:0 nutzen konnte nach einer mustergültigen Vorlage von Nikolas Hahn. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir wie ausgewechselt. Es wurde gefällig kombiniert und die Fehlpassorgie hatte ein Ende. Amir erzielte in der 77. Minute schließlich das 3:0 nach Vorlage von Aziz. Warum denn nicht gleich so????

 

---

 

6. Spieltag KLB

Toreexpress weiter auf Hochtouren

Aktuell wieder Spitzenreiter

 

TSV Rödgen II  -  SG T/AB  0 : 7 (0:3)

 

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte unsere Reserve beim Ortsnachbarn in Rödgen. Von Beginn an setzte sie den Gegner unter Druck und kam so zwangsläufig zu Toren. Dorian Micheel (2x) und Jascha Magiera erzielten die Treffer zum 0:3 Pausenstand. Das gleiche Bild dann in der zweiten Halbzeit. Niklas Zinke (2x), Dorian Micheel und Henning Löhmer (FE) schraubten das Ergebnis auf 0:7. Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus zweistellig ausfallen können.

5. Spieltag KLA/KLB

Erste Mannschaft gelingt ebenfalls Auswärtssieg

In einem spannenden und umkämpften Spiel siegt die erste Mannschaft nach deutlicher Führung knapp mit 2:3.

 

SV Annerord  -  SG T/AB  2 : 3 (0:2)

 

Um es auf den Punkt zu bringen, hinten Manuel Reuter souverän, vorne Marlon Heinisch abgezockt.

Die Partie begann optimal für unsere Elf, denn ihre ersten beiden Torschüsse fanden den Weg ins Ziel. Tjorben Steinke und Marlon Heinisch konnten zwei sehenswerte Angriffe unserer SG mit Schüssen erfolgreich abschließen. In der Folgezeit hätten wir das Ergebnis durchaus höher stellen können, doch auch die Annerod ließ einige Chancen ungenutzt. So hatten wir bis zum Pausenpfiff etwas mehr Spielanteile und wussten durch guten Kombinationsfußball zu gefallen. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, denn die Gastgeber entwickelten enormen Druck, ohne sich allerdings die ganz großen Torchancen zu erspielen. Marlon Heinisch war es dann, der  in der 55. Minute für eine Vorentscheidung sorgte. Nach einem Lattenknaller von Fritz Birnstiel versenkte er den Abpraller eiskalt zum 3:0. Die Gastgeber spielten weiter druckvoll nach vorne und drängten uns in die Defensive und es entwickelte sich eine Abwehrschlacht. So erzielte Annerod 4 Minuten später den Anschlusstreffer. Direkt im Gegenzug hätte Nicolas Hahn freistehend den alten Abstand wieder herstellen können, verzog jedoch knapp. In der Folgezeit hielt unsere Abwehr mit Glück und Geschick dem Druck der Gastgeber stand. Sie konnte jedoch den Anschlusstreffer in der 95. Minute einer nervenaufreibenden Schlussphase zum 2:3 Endstand nicht verhindern.

Warum der die Partie eigentlich gut leitende Schiedsrichter zunächst 10 Minuten nachspielen ließ und dann nochmals 5 Minuten draufsetzte wird sein Geheimnis bleiben.       

 

---

 

Hart erkämpfter Sieg gegen starken Gegner

Maier entscheidet vom „Punkt“

 

SV Annerord II  -  SG T/AB II  1 : 2 (0:1)

 

Am Dienstagabend traf unsere zweite Garnitur auf dem Rasenplatz in Annerod auf die zweite Mannschaft des SV Annerod. In einer umkämpften und teils hitzigen Partie ging unsere Elf am Ende als Sieger vom Rasen.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Torwartfehler in der 45. Minute verhalf uns dann letztendlich zur etwas glücklichen Pausenführung: Der gegnerische Keeper trat bei einem langen Ball außerhalb des 16ers am Ball vorbei, Dorian Micheel schaltete am schnellsten und musste nur noch zum 0:1 einschieben.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein verändertes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es gab vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, ansonsten hatten die Abwehrreihen das Geschehen unter Kontrolle. In der 65. Minute zog dann ein Gästespieler aus 25 Metern ab und der Ball schlug zum 1:1 ins linke untere Toreck ein. Die Entscheidung fiel in der 75. Minute, als Dorian Micheel im Strafraum gefoult wurde und Schiedsrichter „Andi“ Schütze auf Foulelfmeter entschied. Paul Maier legte sich den Ball zurecht, donnerte ihn unhaltbar unter die Latte und erzielte so den 1:2-Siegtreffer. Annerod warf anschließend nochmal alles nach vorne, kam aber zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Am Ende stand ein Willens- und Arbeitssieg gegen einen gewohnt schweren Gegner, der unserem Team weiteres Selbstvertrauen geben dürfte.

4. Spieltag KLA/KLB

Verdienter „Dreier“ gegen Horlofftal

SG klettert auf Platz vier

 

SG T/AB – FSG Horlofftal  5 : 2 (3:0)

 

Ähnlich wie die Reserve, konnte auch unsere 1. Mannschaft die Platzeröffnung, im neuen CURSOR Sportpark, mit fünf Treffern und einem Sieg feiern. Gegen die Dreier-Spielgemeinschaft aus dem Horlofftal stand am Ende ein verdientes 5:2 zu Buche.

Denn Anfang machte Nicolas Hahn, mit seinem 1. Saisontreffer, in der 11. Spielminute nach Vorarbeit von Aziz Seck. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte sich dann Seck selber in die Torschützenliste eintragen, nachdem er einen Eckball von Vedat Kocas das Spielgerät ins gegnerische Tornetz köpfte. Von der auf Platz vier stehende Dreier-FSG, war wenig zu sehen. Kurz vor der Pause (42.) erhöhte dann Marlon Heinisch, nach Vorlage von Arman Cagla auf den Halbzeitstand von 3:0.

Nach dem Seitenwechsel war dann von der Höfer-Elf weniger zu sehen und die Gäste erspielten sich immer mehr Vorteile. In der 64. Minute rettete SG-Keeper Prediger noch mit einem Reflex, musste aber in der 75. Minute nach einem selbstverursachten Foulelfmeter, zwar erst im Nachschuss, aber dann erstmals hinter sich greifen. Jetzt drohte die Partie, ähnlich wie beim ASV Gießen/SC Sachsenhausen zu kippen. Aber nur eine Minute später stelle Fritz Birnstiel, mit einem sehenswerten Kopfball, nach mustermäßiger Flanke von Dominque Buss den alten Abstand wieder her. Buss belohnte sich dann in der 80. Minute selber mit dem Treffer zum 5:1. Vier Minuten vor Ende der Partie betrieben die Gäste zwar noch einmal Ergebniskosmetik, konnte aber weder die 5:2 Niederlage noch das Vorbeiziehen der SG in der Tabelle verhindern. Am Ende ein verdienter Sieg, der der SG jetzt Platz vier in der Tabelle beschert. Zu erwähnen ist noch, dass der Unparteiische Heiko Weber eine hervorragende Leistung ablieferte!

 

---

 

Reserve ohne Probleme zum 3. Sieg

Magiera erster Torschütze im neuen Sportpark

SG T/AB II  -  FSG Horlofftal II  5 : 0 (1:0)

 

 

Nach über fünf Jahren erfolgte um 13:00 Uhr endlich wieder ein Anpfiff für ein Pflichtspiel auf dem Troher Sportplatz. Nach langer Planungs- und Bauzeit wurde eigentlich der CURSOR Sportpark schon vor einem Jahr eröffnet. Aber etliche Mängel und weitere monatelange Ausbesserungsarbeiten verzögerten den Spielbetrieb um ein weiteres Jahr.

Jetzt konnte aber endlich wieder der Ball, auf dem bundesligatauglichen Rasen in Trohe, rollen und Pascal Magiera sich in der 12. Spielminute als erster Torschütze im neuen Sportpark eintragen. Bis zur Halbzeit passierte dann aber nichts mehr. Die Gäste waren aber auch ein anderes Kaliber. Immerhin reisten sie mit sieben Punkten und auf Platz drei stehend nach Trohe an.

Im zweiten Spielabschnitt rollte dann aber der „Seibert-Torexpress“ wieder so langsam an. Zunächst erhöhte Dorian Micheel in der 51. Minute auf 2:0, bevor Niklas Becker in der 69. Min. für die 3:0 Vorentscheidung sorgte. Niklas Zinke stellte dann mit einem Doppelpack in der 85. Minute, nach einem Foulelfmeter und der 93. Minute den verdienten 5:0 Sieg her.

3. Spieltag KLA

Erster "Dreier" der Saison

Seibert vertritt Höfer

 

FSV Fernwald II  -  SG T/AB  1 : 5 (1:2)

 

Auch unsere erste Mannschaft siegte verdient in Steinbach, vielleicht um ein/zwei Tore zu hoch. Die Truppe von Interimstrainer Thomas Seibert machte von Beginn an das Spiel und hierbei tat sich insbesondere Nachwuchsstürmer Marlon Heinisch hervor. Nach 8 Minuten verfehlte er mit einem Schuss über die Latte das Ziel nur knapp. Zwei Minute später setzte er sich gekonnt gegen mehrere Abwehrspieler durch, passte quer und Vedat Kocas brauchte nur noch einzuschieben. In der Folgezeit hatten wir zwar mehr vom Spiel, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen, so verfehlte Nicolas Hahn in der 16. Minute das gegnerische Gehäuse nur knapp. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber etwas stärker und erzielten mit dem ersten Schuss auf unser Tor in der 36. Minute den Ausgleich, für unseren TW Leon Prediger gab es nichts zu halten. Sechs Minuten später dann die erneute Führung für uns. Nach Eckball von Vedat Kocas köpfte Marlon Heinisch die 2:1 Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelten die Gastgeber enormen Druck auf unser Tor. Mit Glück und Geschick überstanden wir diese Phase schadlos. In der 65. Minute dann das erlösende 3:1 für uns. Vedat und Nicolas waren sich nicht einig, wer den Treffer erzielen sollte, so übernahmen dies die Gastgeber mit einem Eigentor selbst. Dies „zog den Gastgebern förmlich den Stecker“ und Fritz Birnstiel und Aziz Seck erhöhten in der Folgezeit mit ihren Treffern auf 5:1.

 

---

 

3. Spieltag KLB

Sieg in Wettenberg

Reserve jetzt schon auf Platz vier

 

FSG Wettenberg III  -  SG T/AB  1 : 4 (0:2)

 

Einen verdienten Sieg erzielte unsere Reserve in Wissmar. Niklas Becker brachte die Mannschaft in der 9. Minute in Führung, Jonas Leidner baute diese nach weiteren 20 Minuten mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern zum 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 50. Minute dann das 3:0 durch Paul Maier per Kopf nach Eckball von Dorian Micheel. Das Spiel ging nun etwas wild hin und her. So parierte Tim Burbach 3 Minuten später einen Foulelfmeter. In der 62. Minute dann der Anschlusstreffer der Gastgeber. Fünf Minuten später stellte Paul Maier vom Punkt den alten Abstand wieder her. Ein hochverdienter Sieg bei hochsommerlichen Temperaturen vor 30 mitgereisten Fans. Das Team springt in der Tabelle jetzt auf Platz vier.

2. Spieltag KLA/KLB

Unerwartete Niederlage

SG zeigt erneut viele Schwächen

 

SG T/AB – FC Besa Gießen  1 : 2 (0:1)

 

Nach einem Missverständnis in der Abwehr hätte der Gast bereits nach zwei Minuten in Führung gehen können; doch Torwart Andi Eckhardt klärte stark gegen den einschussbereiten Kamel Kamdougha. In der Folgezeit bekam die Heimelf das Spiel immer besser in den Griff, konnte allerdings mehrere Großchancen nicht verwerten. So scheiterten Vedat Kocas (3./6./35.) und Nico Hahn (20./25.). Schließlich nutzte FC-Neuzugang Anton Krasniqi ein Missverständnis in der SG Abwehr zur 1:0-Führung des Aufsteigers und hätte diese fünf Minuten vor der Pause gegen nun verunsicherte Gastgeber sogar noch erhöhen können. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein reines Kampfspiel auf schwachem Niveau. Während die Gastgeber total verunsichert wirkten, hätte Besa die Führung durchaus ausbauen können. So vergab Krasniqi gleich dreimal freistehend. Er war es dann aber auch, der zum 2:1 traf. Vedat Kocas hatte zwischenzeitlich nach einem Foul an ihm mit dem fälligen Strafstoß ausgleichen können (75.). Ein letztlich verdienter Gästesieg gegen eine schwache SG Trohe/Alten-Buseck.

Quelle: Gießener Allgemeines Zeitung

 

---

 

Reserve hat Niederlage gut verdaut

Torfestival bei Heimspielauftakt

 

SG T/AB II  -  FC Besa Gießen  16 : 0  (8:0)

 

Eigentlich ist das Ergebnis schon selbsterklärend und bedarf keiner weiteren Worte. Zumindest kann man aber sagen, dass die Mannschaft von Coach „Seibo“ die Saisonauftaktniederlage beim TSV Klein-Linden II gut weggesteckt hat und hat beim Heimspielauftakt gegen den FC Besa Gießen ein wahres Torfestival feiern können. Bei den 16 Treffern waren gleich acht Spieler beteiligt. Marlon Heinsch traf viermal, Jens Rasch und Dorian Micheel je dreimal und Robert Warthmann zweimal. Mit je einem Treffer konnten sich zudem noch Niclas Becker, Lukas Nicolai, Luis Mickel und Pascal Magiera eintragen. Bei noch etwas konsequenterer Chancenausnutzung hätte sogar der Rekord von 18:0 gegen den ASV Gießen vom 15.04.2012 geknackt werden können.

1. Spieltag KLA

Punkteteilung nach deutlicher Führung

SG-Abwehr zeigt deutliche Schwächen

 

SG ASV Gießen/SC Sachsenhausen – SG T/AB  5 : 5 (1:2)

 

Es dauerte nur 180 Sekunden als die neugegründete Spielgemeinschaft vom ASV Gießen und SC Sachsenhausen, nach einem krassen Abwehrfehler mit 1:0 in Führung ging. Vedat Kocas und Bastien Lack waren dann aber zur verdienten 2:1 Halbzeitführung erfolgreich.

Dabei konnte die Führung nach dem ersten Spielabschnitt schon weitaus deutlicher sein, wenn man nicht etliche hochkarätigen Chancen liegengelassen hätte.

Der zweite Spielabschnitt begann dann ganz nach dem Geschmack der SG-Anhänger. Amir Ghorbankhamlou (60.), Aziz Seck (62.) und erneut Kocas (64.) schraubten innerhalb von fünf Minuten auf 5:1 hoch. Alles sah nach einem Sieg in der Weststadt aus.

Als dann in der 74. Minute der Gastgeber auf 5:2 verkürzte, bestand zwar noch keine Gefahr, aber die Mannschaft zeigte sich immer mehr verunsichert. Weitere grobe Fehler in der SG-Hintermannschaft bescherte den „Weststädtern“ dann sogar in der 82. und 87. Minute den 5:4 Anschluss. Und dann passierte das was kommen musste. In der 5. Minute der Nachspielzeit erzielte die Heimmannschaft dann tatsächlich noch den 5:5 Ausgleichstreffer. Unsere SG hat somit zum Saisonstart zwei unnötige Punkte verschenkt. Für die neue Gießener SG ist der Punktgewinn trotzdem nicht unverdient, weil sie selbst nach dem 4-Tore-Rückstand immer noch an sich geglaubt haben.

 

---

1. Spieltag KLB

Reserve wacht zu spät auf

Rasch dreifacher Torschütze

 

TSV Klein-Linden II – SG T/AB II  6 : 4  (4:0)

 

Die Reserve hat den Saisonauftakt beim Meisterschaftsfavoriten TSV Klein-Linden II in der 1. Halbzeit völlig verschlafen. Nach 45 Minuten lagen die Schützlinge von Coach Seibert bereits mit 4:0 zurück. In der 65. Minute folgte dann sogar noch das 5:0. Dies war aber scheinbar dann der Weckruf für den SWG-Pokalgewinner. Mit drei Treffern von Jens Rasch (70./85./91. Min.) und einem Tor von Robert Warthmann (75.) war dann in der Nachspielzeit der 5:4 Anschluss geschafft. Doch nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer machte der Gastgeber in der 92. Min. den Sack endgültig zu und sicherte sich so, dank einer starken ersten Halbzeit, die ersten drei Saisonpunkte.