Berichte 2022/23
Erwartet Aus im SWG-Pokal
SG 1 bewies trotz Niederlage starke Moral
Reserve erneut kampflos weiter
SG Trohe/Alten-Buseck – FSV Fernwald 0 : 5 (0:1)
Nach dem kampflosen Weiterkommen in der Qualifikationsrunde gegen den SV Beltershain, musste unsere SG in der Hauptrunde des SWG-Pokals gegen den Hessenigisten aus Fernwald antreten. Eigentlich genießt der klassentiefere Verein Heimrecht. Doch die derzeitige Sportplatzsituation in Trohe und Alten-Buseck ließ leider kein Spiel zu. So willigte dann der FSV Fernwald ein, das Heimrecht zu tauschen.
Das aber der FSV den Unterschied von 4 Spielklassen nicht auf die leichte Schulter nahm, bewies die Mannschaftsaufstellung der Fernwälder. Der komplette Hessenliga-Kader trat gegen den A-Ligisten aus Trohe und Alten-Buseck an und bestimmte von Beginn an die Begegnung. Bis zu 90% Ballbesitz konnten die Halbprofis nachweisen, aber sie stießen auf eine aufopferungsvoll kämpfende SG-Abwehr die dem FSV das Tore schießen nicht leichtmachten. Und wenn der Abwehrriegel mal geknackt war, trafen sie auf einen hochmotivierten SG-Keeper namens Jonas Pabst, der in den ersten 45. Minuten lediglich nur ein einziges Mal bezwungen werden konnte.
Auch im zweiten Spielabschnitt kämpfte unsere SG trotz einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute, das Ergebnis noch erträglich zu halten. Dass in der 80. Minute das 4:0 und fast mit dem Schlusspfiff (90.) noch das 5:0 fiel war gegen einen übermächtigen Gegner kaum zu vermeiden.
Aber trotz der 5:0 Niederlage konnte die Jungs um Coach Benni Höfer mit erhobenen Hauptes die Spielfläche verlassen. Auch wenn es nicht schön ist zu verlieren, aber gegen einen Hessenligisten mit „nur“ 5:0 zu verlieren zeigte, dass das Team lebt und starke Moral bewies.
Im Achtelfinale hat es der FSV erneut mit einem A-Ligisten zu tun. Dieses Mal dann mit der SG Rüddingshausen/Londorf aus dem Sportkreis Alsfeld.
Auch im SWG-Reservepokal wurden am Dienstagabend die ersten Partien im Achtelfinale gespielt. Unsere SG-Zwote, die in der Hauptrunde in den Genuss eines Freiloses kam, qualifizierte sich auch im Achtelfinale kampflos. Der der Gegner TSV Großen-Linden II zog vor wenigen Wochen seine Mannschaft zurück, so dass der Titelverteidiger aus Trohe und Alten-Buseck bereits im Viertelfinale steht ohne bisher ein Spiel gemacht zu haben.
Hier sämtliche Ergebnisse:
Gegner im SWG-Pokal stehen fest
SG erwartet Hessenligist
Nicht nur die Auslosung der Champions League Gruppenphase fand am Donnerstag statt, sondern auch die Auslosungen um den regionalen SWG-Kreispokal.
Dabei darf sich unsere 1. Mannschaft auf den Hessenligisten FSV Fernwald freuen. Auch wenn ein Weiterkommen in dieser Begegnung eher unwahrscheinlich ist, so wissen aber die Fußballexperten auch, dass schon oft genug „kleinere“ Mannschaften zu Stolpersteinen für die Großen wurden.
Beide Mannschaften zogen kampflos in die Hauptrunde des SWG-Pokals ein. Das Qualifikationsspiel unserer SG gegen den SV Beltershain wurde mit 3:0 für uns gewertet. Der FSV Fernwald hingegen kam in dieser Runde in den Genuss eines Freiloses.
Das Spiel ist für den 20.09. um 19:00 Uhr in Alten-Buseck angesetzt. Änderungen möglich!
Auch unsere Reserve kam als Titelverteidiger in den Genuss eines Freiloses in der Hauptrunde und muss jetzt im Achtelfinale zur 2. Garnitur des TSV Großen-Linden reisen, die sich nach einem 4:2 Krimi nach Verlängerung gegen den TSV Lang-Göns II durchgesetzt haben. In der Meisterschaftsrunde trafen bereits beide Teams aufeinander. Damals gab es einen deutlichen 9:2 Sieg für die Seibert-Elf. Aber auch im SWG-Reservepokal zählt das alte Sprichwort: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Diese Partie ist für Dienstag den 25. Oktober um 19:00 Uhr in Großen-Linden angesetzt. Änderungen möglich!