Spielberichte / Pressemitteilungen

2022/23

2. Spieltag / 14.08.22

Vorschau auf Sonntag, 14. August 2022

 

15.00 Uhr      TSV Großen-Linden I     -     SG TAB I

12.45 Uhr      TSV Großen-Linden II     -     SGTAB II

1. Spieltag / 07.08.22

Freude und Frust zum Saisonauftakt

Zweite Mannschaft deutlicher Derbysieger – Erste Mannschaft enttäuscht auf ganzer Linie.

 

SG TAB II  –  FC Großen-Buseck II        5 : 1

 

Die zweite Mannschaft sorgte von Beginn für ordentlich Druck auf das gegnerische Gehäuse. Während man die ersten hochkarätigen Chancen noch liegen ließ, gelang Marlon Heinisch in der 18. Minute der Führungstreffer. Nach einem Doppelschlag von Jens Rasch in der 27. Und 29. Minute erhöhte Maurice Martin bereits in der 32. Minute auf 4:0. Weitere gute Chancen blieben vor dem Halbzeitpfiff ungenutzt. In der zweiten Halbzeit schaltete unser Team einen Gang zurück, konnte aber in der 59. Minute noch durch Kevin Schiffmann das Ergebnis ausbauen. Alexander Schmaus sorgte in der 67. Minute noch für den Ehrentreffer. Bis auf die Chancenauswertung zeigte unsere Zwote im Derby einen couragierten und überzeugenden Auftritt und gab dem Nachbarn keine Chance.

 

SG TAB I  -  FC Großen-Buseck I       0 : 3

 

Die erste Mannschaft enttäuschte bei ihrem ersten Auftritt der Saison auf ganzer Linie und ist noch nicht in der Kreisliga A angekommen. Von der ersten Minute an fehlte dem Team von Trainer Benni Höfer der Zugriff, der Kampfgeist und die Laufbereitschaft, die einem Derby würdig gewesen wären. In der 23. und 27. Minute konnten der FC bereits mit einem Doppelschlag verdient in Führung gehen. Bis zur Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Unsere Jungs liefen dem Gegner hinterher und kamen einfach nicht ins Spiel. Bis zur Halbzeit fielen jedoch keine weiteren Treffer. Auch in der zweiten Hälfte war kein Aufbäumen zu erkennen. Lediglich eine Großchance von Nicholas Hahn, der aus kurzer Distanz per Kopf vergab, konnte unsere Truppe verzeichnen. Über 90 Minuten konnte man sich kaum Abschlüsse erarbeiten. Am Ende für ein Derby einfach viel zu wenig. In der 60. Minute gelang den Gästen noch der 3:0 Treffer durch Mathis Lang. Nun gilt es die derbe Niederlage abzuschütteln, die Köpfe freizubekommen und am nächsten Wochenende in Großen-Linden ein ganz anderes Gesicht zu zeigen.

 

Vorschau auf Sonntag, 14. August 2022

 

15.00 Uhr      TSV Großen-Linden I     -     SG TAB I

12.45 Uhr      TSV Großen-Linden II     -     SGTAB II